Familie Dr. Kleist

Aller Anfang

Dienstag, 21. Juni 2022, 14:10 bis 15:00 Uhr

Während es in der neuen Praxis noch drunter und drüber geht, gestaltet sich nicht nur die Organisation der veränderten Zusammenarbeit schwierig, sondern auch die Suche nach einem geeigneten Radiologen. Denn jeder Tag, an dem das MRT ungenutzt herumsteht, kostet die Ärzte bares Geld. Als dann schließlich ein Bewerber auftaucht, ist Christian fast schon gezwungen, dem jungen, aber etwas arroganten Timotheus von Hatzfeld eine Chance zu geben.

Christian ist stolz auf Lisa

Eine junge Frau mit rätselhaften Bauchschmerzen stellt Christian vor ungeahnte diagnostische Probleme. V.l.n.r. Dr. Christian Kleist (Francis-Fulton Smith), Marissa Gehrke (Morgane Ferru, Jana (Anna-Lena Schwing). © ARD/Jürgen Olczyk
Eine junge Frau mit rätselhaften Bauchschmerzen stellt Christian vor ungeahnte diagnostische Probleme.

Dafür trägt die Zusammenarbeit zwischen Christian und seiner Tochter Lisa erste Früchte. Eine junge Frau mit rätselhaften Bauchschmerzen stellt Christian vor ungeahnte diagnostische Probleme. Lisa liefert ihm schließlich den entscheidenden Hinweis. So kann das Mädchen kurz vor der Abreise zu einem sozialen Jahr in Peru doch noch erfolgreich therapiert werden. Christian stellt zum ersten Mal stolz fest, wie gut sich seine Tochter als Gynäkologin entwickelt hat.

Piwi sorgt für Streit

Piwi hingegen lässt es am nötigen Ernst fehlen. Sehr zu Christians Ärger schließt sein Sohn mitten in der Woche seine Praxis und geht mit Freundin Anke wandern. Der erste Streit der jungen Praxisgemeinschaft ist vorprogrammiert.

Christians jüngste Tochter Clara (Lisa-Marie Koroll) befürchtet schwanger zu sein. Christian (Francis Fulton-Smith) und Lisa (Marie Seiser) nehmen ihr Blut ab. © ARD/Kai Schulz
Christians jüngste Tochter Clara (Lisa-Marie Koroll) befürchtet schwanger zu sein. Christian (Francis Fulton-Smith) und Lisa (Marie Seiser) nehmen ihr Blut ab.

Noch immer verwirrt von ihren Gefühlen nach dem One-Night-Stand mit Yannick, befürchtet Christians jüngste Tochter Clara, schwanger zu sein. Sie traut sich zunächst nicht, mit ihrem Vater darüber zu sprechen. Schließlich vertraut sie sich Lisa an, von der sie gerne die Pille danach hätte. Doch dafür ist es zu spät. Jetzt heißt es: warten und bangen.

Auch Paul kommt immer mehr in Schwierigkeiten. In seinem verzweifelten Bemühen, in der Schule zu gefallen, lädt er einen Porno in die Chatgruppe der Jungen hoch. Dass Kai den Schmuddelfilm gleich an die Mädchen weiterleitet, damit hat Christians jüngster Sohn nicht gerechnet. Jetzt ist sein Ruf erst recht ruiniert, selbst seine Freundin Nina meidet ihn. Paul weiß nicht mehr weiter.

Schauspieler/in
Francis Fulton-Smith als  Dr. Christian Kleist
Ursula Buschhorn als  Anna Schöfle
Marie Seiser als  Lisa Kleist
Luca Zamperoni als  Michael Sandmann
Lisa-Marie Koroll als  Clara Hofer
Julian König als  Paul Kleist
Helena Ansorg als  Rosalie Kleist
Meo Wulf als  Piwi Kleist
Uta Schorn als  Inge Kleist
Walter Plathe als  Bernd Spengler
Winnie Böwe als  Nora Mann
Fabienne Haller als  Anke
Tom Radisch als  Dr. Timotheus von Hatzfeld
Morgane Ferru als  Marissa Gehrke
Jonathan Beck als  Yannick
Matthias Buss als  Telefontechniker
Stephan Bürgi als  Professor Bender
David Baalcke als  Herr Lange (Klassenlehrer)
Anna-Lena Schwing als  Jana
Autor/in
Markus Mayer
Regie
Stefan Bühling
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Familie-Dr-Kleist,sendung912986.html