Familie Dr. Kleist

Bitteres Glück

Donnerstag, 10. November 2022, 14:10 bis 15:00 Uhr

Piwi besucht die Familie. Vor allem ist er aber gekommen, um mit seinem Vater zu reden: Denn Piwi hat sich in einen Mann verliebt. Christian braucht ein wenig Zeit, um die Nachricht zu verdauen und fragt sich, was er falsch gemacht. Und warum er davon nie etwas mitbekommen hat.

Piwi ist enttäuscht. Doch im Gespräch mit Tanja und Michael erkennt Christian seinen Fehler: Er entschuldigt sich bei seinem Sohn und steht ihm bei seinem Outing bei.

Parallel bekommt es Christian mit einem schwierigen medizinischen Fall zu tun: Vicky Schäfer leidet seit der Geburt ihrer Tochter Lilly unter verschiedenen Symptomen, vor allem aber unter Kreislaufproblemen.

Lotteriegewinn: Lotterieberater Herr Müller (Folker Banik, r.) überbringt Vicky (Kim-Sarah Brandts, l.) eine erfreuliche Nachricht. © NDR/ARD/Myro Wulff
Lotteriegewinn: Lotterieberater Herr Müller (Folker Banik, r.) überbringt Vicky (Kim-Sarah Brandts, l.) eine erfreuliche Nachricht.

Als Vicky eine hohe Summe in einer Lotterie gewinnt, bekommt sie Schwierigkeiten mit ihrer Beziehung, ist von der Entwicklung überfordert und erleidet einen Kreislaufkollaps. Christian stabilisiert sie und sucht mit Hochdruck und Hilfe der Kollegen nach dem Grund für Vickys Zusammenbruch, der es zunehmend schlechter geht.

Als sich herausstellt, dass Rosalie Diabetes hat, hilft ihr die ganze Familie dabei, ein weitgehend normales Leben zu führen.

Schauspieler/in
Francis Fulton-Smith als Dr. Christian Kleist
Christina Athenstädt als Tanja Ewald
Luca Zamperoni als Dr. Michael Sandmann
Lisa-Marie Koroll als Clara Hofer
Uta Schorn als Inge März
Walter Plathe als Bernd Spengler
Julian König als Paul Kleist
Anne Sophie Triesch als Lotte Ewald
Nelly Hoffmann als Rosalie Sandmann
Tom Radisch als Dr. Timotheus von Hatzfeld
Diane Willems als Dr. Carolin Thelen
Winnie Böwe als Nora Mann
Meo Wulf als Piwi Kleist
Pauline Angert als Luisa Ewald
Kim-Sarah Brandts als Vicky Schäfer
Sönke Schnitzer als Clemens Jacoby
Sarah Tkotsch als Janine Becker
Folker Banik als Herr Müller
Autor/in
Bele Nord
Regie
Till Müller-Edenborn
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Familie-Dr-Kleist,sendung1043142.html