Die Tricks der Zuckerindustrie

Sendung: Die Tricks | 04.05.2020 | 21:20 Uhr 43 min | Verfügbar bis 04.05.2021

Hoher Zuckerkonsum ist ungesund. Doch nicht nur im Süßigkeitenregal findet man zuckerhaltige Snacks. Jo Hiller verrät, in welchen Produkten die Industrie Zucker versteckt.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Die-Tricks-der-Zuckerindustrie,tricks162.html

Mehr Die Tricks

Reporter Jo Hiller ist auf der Suche nach den Tricks der Bier-Industrie.
43 min
Jo Hiller und Gemüsebauern Björn und Horst True testen Gemüsesamen.
43 min
Halbe Schweine hängen in einem Schlachthof an Haken
43 min
Das homöopathische Arzneimittel Arnica C 30 liegt am 23.10.2013 ausgeschüttet in Berlin.
43 min
Ein Mann steckt einen Brief in einen Briefkasten
43 min
Jo Hiller findet heraus, warum in Deutschland so viel operiert wird.
43 min
Kaufmann Andreas Jensen zeigt wie er in seinem Supermarkt Plastikmüll vermeidet.
43 min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Der Moderator Jo Hiller.
43 min
Die Polizei kontrolliert LKWs auf einem Rastplatz.
28 min
Eine Hand hgält eine Packung "Kölln"-Flocken vor einem Supermarktregal.
43 min
Susanne Stichler
30 min
Gesunde und gleichzeitig schmackhafte Rezepte stehen auch diesmal auf der Speisekarte von Fernsehkoch Tarik Rose und NDR Ernährungs-Doc Matthias Riedl.
29 min
Er ist das beliebtesten Saisongemüse der Deutschen: der Spargel. Rein statistisch verputzt jeder von uns fast zwei Kilogramm pro Jahr. Alles um das Thema „Spargel“ bei plietsch.
43 min
Jo Hiller moderiert Markt.
43 min
40 Meter weit spritzen die Kreisregner das Wasser und fahren dabei selbstständig über das Feld.
28 min
Strandleben in Sellin um 1930. Der Fotograf Hans Knospe (*1899 – †1999) lichtet mehr als 80 Jahre lang Urlauber an Rügens Stränden ab.
43 min
Susanne Stichler
29 min
Fernsehkoch Tarik Rose und NDR Ernährungs-Doc Matthias Riedl haben in ihrer Küche wieder leckere und gesunde Lebensmittel am Start.
29 min
Das Fahrrad: eine Erfolgsgeschichte über 200 Jahre. Aber warum ist es bei groß und klein so beliebt? Welches Fahrrad ist für mich das Richtige? Und ist Fahrradfahren eingentlich gesund? Bei plietsch gibt es Antworten.
43 min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen