Hamburg Sounds

Mit Susanne Hasenjäger

Donnerstag, 06. Oktober 2022, 20:00 bis 21:00 Uhr

Phil Siemers beim Soullounge Konzert in der Fabrik © NDR Foto: Philipp Szyza
Im Rahmen von Hamburg Sounds ist Phil Siemers bereits mit Soullounge in der Fabrik aufgetreten.

"Ich schreibe Popsongs, die Jazz und Soul atmen", sagt der Hamburger Musiker Phil Siemers. Obwohl erst Ende 20, erschafft der Hamburger mit seiner warmen, unaufgeregten Stimme eine, im besten Sinne altmodisch anmutende Atmosphäre. Musikalisch kann er es auf jeden Fall mit seinen Helden aus Memphis oder Detroit aufnehmen. Dass bei aller analogen Nostalgie auch das aktuelle, zweite Album "Marleen" frisch und modern klingt, liegt nicht zuletzt an den klugen, autobiografischen Texten. Das ist der perfekte Soundtrack für diesen Herbst.

 

Weitere Informationen
Hamburg-Sounds-Logo © NDR

Hamburg Sounds - Donnerstag bei NDR 90,3

NDR 90,3 präsentiert unter dem Titel "Hamburg Sounds" eine wöchentliche Sendung mit Musik aus und für Hamburg. mehr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Rock und Pop

NDR 90,3 Livestream

ARD Hitnacht

00:00 - 06:00 Uhr
Live hörenTitelliste