Gerrit Hoss

Moin Moin, Gerrit Hoss hier. Seit Juli 2012 bin ich für NDR 1 Welle Nord unterwegs. Und weil meine Redaktion sich nun mal "Heimat und Kultur" auf die Fahnen geschrieben hat, schnack ik platt un hochdüütsch. Als gebürtiger Steinburger hat es mich nach meinem vierjährigen "Auslandsaufenthalt" in München wieder in den Norden zurück gezogen.

Steckbrief

Meine Lieblingsgeschichte:
Zu viele. Ich war im Segelflieger, auf einem Windrad und tief unter der Erde. Das spannenden ist, das jede Geschichte eine andere Perspektive eröffnet, wenn Du bereit dazu bist, Dich auf sie einzulassen - und das ist mein Job.

Meine Motivation:
Ich habe in den Jahren als Reporter verrückte Hobbys, spannende Orte und Menschen getroffen, die mich beeindruckt und gleichzeitig inspiriert haben.

Mein Lieblingsort in Schleswig-Holstein:
Die Nordsee wenn es stürmt.

Wenn ich nicht mit dem Mikrofon in der Hand zwischen Nord- und Ostsee unterwegs bin, stehe ich meistens mit der Band auf irgendeiner Bühne zwischen Flensburg und Hannover und habe die Gitarre in der Hand oder sitze im Tonstudio. Musik und Radio wollte ich machen. Das war schon nach dem Abitur klar. Gehört doch auch irgendwie zusammen. Und wenn ich gefragt werde, was Schleswig-Holstein für mich so schön macht, dann sind es die drei W's: Wasser, Wacken und Weitsicht.

Livestream NDR 1 Welle Nord

Moin Schleswig-Holstein

06:00 - 10:00 Uhr
Live hörenTitelliste