Michael Frömter

Mein Name ist Michael Frömter und ich gehöre der Nachrichten-Redaktion von NDR 1 Welle Nord seit mehreren Jahren an. Nach dem Abschluss meines Studiums arbeitete ich zunächst mehrere Jahre als Hörfunk- und Fernsehreporter beim WDR. Es folgte ein beruflicher "Ausflug" in verschiedene Pressestellen. Anfang der 90er-Jahre zog es mich als Rheinländer nach Schleswig-Holstein und zum NDR. Meine Wahl-Heimat ist mir seit langem ans Herz gewachsen. Es macht mir daher viel Freude, über ein spannendes Land und interessante Leute auf NDR 1 Welle Nord zu berichten.

Beiträge von Michael Frömter

Zur Sache zum Coronavirus: Wirtschaft und Menschen in Not

27.03.2020 06:55 Uhr

Sowohl das Coronavirus selbst als auch die wirtschaftlichen Folgen machen vielen Menschen im Land Sorgen. Wir sprechen mit Experten über die wirtschaftlichen und psychischen Folgen einer Pandemie. mehr

"Versorgungszäune" - Helfer für Obdachlose

25.03.2020 19:36 Uhr

Obdachlose haben es während der Corona-Krise besonders schwer. Um ihnen zu helfen, stellen mancherorts Initiativen kostenlos Essen und andere Dinge bereit - unter freiem Himmel. mehr

Zur Sache: Die Zukunft der Landwirtschaft

16.01.2020 14:23 Uhr

Kein anderer Wirtschaftszweig ist so lebensnotwendig wie die Landwirtschaft. Doch die Erzeugung von Lebensmitteln birgt zunehmend Probleme. Darüber haben wir in unserer Sendung Zur Sache gesprochen. mehr

Zur Sache: Wohin steuert unsere Wirtschaft?

09.01.2020 09:26 Uhr

Brexit, Irankrise, Klimawandel, Trump-Regierung - all das geht an unserer heimischen Wirtschaft nicht spurlos vorbei. Noch ist die Konjunktur stabil. Die Frage aber ist, wie lange noch. mehr