Archiv

Anja Seligmann

Anja Seligmann, Nachrichtenredakteurin der NDR 1 Welle Nord.
Anja Seligmann, Nachrichten-Redakteurin der NDR 1 Welle Nord.

Moin-Moin! Ich bin Anja Seligmann und mittendrin in Schleswig-Holstein geboren und aufgewachsen, nämlich in Rendsburg. Längere Zeit durch die Welt gezogen, aber doch eindeutig "In Schleswig-Holstein zu Hause", denn ich bin gerne wieder heimgekehrt. Seit 2003 bin ich für Sie im Nachrichtenteam von NDR 1 Welle Nord und bemühe mich gemeinsam mit den vielen Kollegen, Sie schnell, umfassend und besser zu informieren. Was für mich das Schönste in Schleswig-Holstein ist? Ganz einfach, ganz viel: Meine Familie, Wattwandern und Würmer graben, Rübenmus, Strandspaziergänge an der Ostsee, Krabben pulen, ins Weite gucken ohne störende Berge, Ausritte durch die einsame Feldmark, Tratschen im Strandkorb, quietschgelbe Rapsfelder, Nachtangeln, Tee mit Schuss, der Zwang zum Gummistiefel, Platt schnacken, Sonnenaufgänge über nebligen Wiesen und noch ganz viel mehr!

Weitere Informationen
Reinhard Mucker, Chef der NDR 1 Welle Nord Nachrichten-Redaktion. © NDR Foto: Lisa Pandelaki

Die Nachrichten-Redaktion

Wir berichten schnell, aktuell und seriös, sind immer vor Ort und damit ganz dicht dran an den Menschen. Hier stellt sich unser Nachrichten-Team persönlich vor. mehr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/wellenord/wir_ueber_uns/Anja-Seligmann,seligmann104.html
Livestream NDR 1 Welle Nord

NDR 1 - Die beste Musik für den Norden

21:00 - 23:00 Uhr
Live hörenTitelliste