Sendedatum: 16.01.2018 20:00 Uhr

Patrick Herrmann - der Fußballgott von Holstein Kiel

Bild vergrößern
Passen Patrick Herrmanns Fußballerwaden eigentlich noch in normale Hosen? Jan Malte Andresen fragt nach.

"Lass uns diesen Menschen näher kennenlernen" - das ist das Motto von Jan Malte Andresen in seiner wöchentlichen Radio-Talkshow. Zwei Stunden, ein Gast: Prominente, Helden des Alltags oder Menschen, deren spannendes Leben ohne Rampenlicht und jenseits der breiten Öffentlichkeit verläuft. Da geht es um Gefühle, um Ungewöhnliches, Privates, gerne auch um Schleswig-Holstein und um viel Humor. Jeden Dienstag zwischen 20 und 22 Uhr im Programm bei NDR 1 Welle Nord und schon ab Freitag vorab als Podcast hier oder in der NDR Schleswig-Holstein App.

Am 16. Januar mit Patrick Herrmann

Jan Malte Andresen hat den "Fußballgott" zu Gast. So nennen die Fans von Holstein Kiel Patrick Herrmann. Lautstark begrüßen sie den Rechtsverteidiger bei der Mannschaftsaufstellung und jeder gelungenen Abwehraktion mit: "Mit der Nummer 19 - Patrick Herrmann - Fußballgott". Der 29-Jährige ist Teil der besten Abwehrreihen der Liga und er hat sich mit seiner Mannschaft aus der Dritten direkt an die Spitze der Zweiten Fußball-Bundesliga gespielt. Herbstmeister Holstein und aktuell Tabellenplatz zwei  - das ist die stolze Zwischenbilanz.

Patrick Herrmann sitzt in einem Radiostudio. © NDR Fotograf: Jannis Lippisch

Marktwert und zu enge Hosen - Herrmann bleibt gelassen

NDR 1 Welle Nord - Andresen - Der Schleswig-Holstein Talk -

Neben Jan Malte Andresen nimmt Holstein Kiels "Nummer 19 - Patrick Herrmann - Fußballgott" Platz. Er spricht über Privates - und darüber, was der sportliche Erfolg für ihn bedeutet.

5 bei 6 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Fragen über Fragen an Patrick Herrmann

Bild vergrößern
Patrick Herrmann schnackt mit Jan Malte Andresen über sein Privatleben und die Treue zum Verein.

Fußballerische Höhenflüge und große Träume bescheren die "Störche" damit den Fußball-Fans im Land. Schleswig-Holstein ist schließlich das einzige Bundesland, aus dem noch nie ein Verein in der ersten Fußball-Bundesliga (mit)gespielt hat. Wird sich das bald ändern? Schafft der Fußballgott mit seinen Mannschaftskameraden den Durchmarsch von den Dritten in die Erste Bundesliga? Wie schnell wird aus der Hoffnung der Fans Druck auf dem Platz? Wie fühlt man sich als Publikumsliebling und als Fußballgott? Braucht der Rechtsverteidiger maßgeschneiderte Jeans, damit seine Fußballerwaden reinpassen?

Patrick Herrmann kann nicht nur Fußball, er kann auch Klavier spielen. Elf Freunde auf dem Platz, drei Frauen zu Hause - mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern lebt er in der Nähe von Kiel. Wie sieht der Alltag des Profis zwischen Weihnachtsurlaub, Trainingslager und erstem Punktspiel des Jahres am 23. Januar um 20.30 Uhr gegen Union Berlin aus? Über all das spricht Jan Malte Andresen mit Patrick Herrmann.

Podcast
Podcast

Andresen - Der Schleswig-Holstein Talk

Prominente, Helden des Alltags oder ganz normale Menschen mit beeindruckender Geschichte: Jan Malte Andresen spricht über Gefühle, Privates, Außergewöhnliches und Schleswig-Holstein. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Andresen - Der Schleswig-Holstein Talk | 16.01.2018 | 20:00 Uhr

Andresen - Der Schleswig-Holstein Talk

09.01.2018 20:00 Uhr

Zwei Stunden, ein Gast: Prominente, Helden des Alltags oder Menschen, deren Leben ohne Rampenlicht verläuft. Die aktuelle Folge mit Ralf Dümmel. mehr