Sendedatum: 01.04.2020 20:05 Uhr

Naturwissenschaft leicht gemacht aus Oststeinbek

Jede Woche stellen wir in der Sendung "Von Binnenland und Waterkant" ab 20.05 Uhr interessante Schleswig-Holsteiner und Schleswig-Holsteinerinnen aus jeder Gemeinde vor - alphabetisch von A - Z.

Anmerkung der Redaktion

Sollen wir in der aktuellen Situation Menschen in Schleswig-Holstein besuchen und vorstellen oder es lieber sein lassen? In Zeiten einer Kontaktsperre haben wir entschieden, erst einmal auf neue Geschichten zu verzichten. Der vorliegende Beitrag war zu dem Zeitpunkt bereits produziert.

Ein Mann lächelt in die Kamera und hält eine Murmel auf eine Bahn  Foto: Tobias Senff

Oststeinbek: Sven Sommer

NDR 1 Welle Nord - Menschen in Schleswig-Holstein -

Naturwissenschaften spannend vermitteln, das ist das Ding von Dr. Sven Sommer aus Oststeinbek. Der Lehrer und Yps-Heft-Fan hat schon viele Experiment-Videos ins Internet gestellt.

5 bei 3 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Menschen in Schleswig-Holstein | 01.04.2020 | 20:05 Uhr

Unsere Highlights aus der Sendereihe

Alle Beiträge als Podcast

Podcast

Zum Podcast: Menschen in Schleswig-Holstein

Unsere Reporter suchen und finden in jeder Gemeinde interessante Menschen - hier als kostenloses Audio-Abo für Ihren PC. mehr