Stand: 28.11.2018 15:43 Uhr

"Fun" und "Good Vibrations" mit den Beach Boys

Bild vergrößern
The Beach Boys sind 2019 in Hannover zu sehen. Das Konzert in der Swiss Life Hall markiert den Auftakt der Deutschland-Tour.

The Beach Boys wollen es noch einmal wissen: Nach ihrer komplett ausverkauften Tour 2017 schauen sie im Sommer erneut in Deutschland vorbei. Das Motto dabei: "Now & Then - One Night All The Hits Tour 2019". Insgesamt sind neun Konzerte in ganz Deutschland geplant. Der Tourauftakt ist in Hannover - NDR 1 Niedersachsen präsentiert The Beach Boys live in der Landeshauptstadt. Und sie können am 18. Juni 2019 in der hannoverschen Swiss-Life-Hall mit dabei sein.

Hits am laufenden Band

"Surfin' USA", "California Girls", "Kokomo" oder "Good Vibrations" - The Beach Boys werden bei der Deutschland-Tour im Sommer ihre größten Hits von damals spielen. Vor allem in den 1960er- und den 1970er-Jahren war die Band international erfolgreich. Die Musiker lieferten eine regelrechte Flut von Hits ab. Von den USA aus ging ihre Surfmusik um die Welt. Ihr Markenzeichen: eingängige Melodien mit mehrstimmigem Gesang. Insgesamt verkauften The Beach Boys so bis heute rund zehn Millionen Alben.

Mehr als 50 Jahre The Beach Boys

Gegründet wurde die Band 1961 von den Brüdern Brian, Dennis und Carl Wilson in Kalifornien. Von Anfang an mit dabei waren auch Cousin Mike Love sowie Schulfreund Alan Jardine. Bereits 1983 starb Dennis Wilson, 1998 sein Bruder Carl. Die drei verbliebenen Gründungsmitglieder Brian, Mike und Alan führen seitdem das musikalische Erbe von The Beach Boys weiter. Zunächst waren sie einzeln mit anderen Musikern unterwegs. Im Jahr 2012 gab es dann nach dem 50. Jubiläum der Band eine Reunion.

"Fun" und "Good Vibrations" mit den Beach Boys

The Beach Boys sind eine der erfolgreichsten Rock- und Pop-Bands der 60er- und 70er-Jahre. Im Sommer gehen die Musiker auf Deutschland-Tour, in Hannover geht es los.

Art:
Konzert
Datum:
Ort:
Swiss-Life-Hall
Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 8
30169  Hannover
Preis:
ab 56 Euro
Kartenverkauf:
Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
In meinen Kalender eintragen

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | 18.06.2019 | 19:30 Uhr

Live-Konzerte in Niedersachsen

Chris de Burgh, Peter Maffay oder Schüssel-Schorse: NDR 1 Niedersachsen präsentiert viele Konzerte und Festivals, auf die Sie sich freuen können. Die Termine im Überblick. mehr