Scorpions Rock Believer 2022

Die deutsche Hard-Rock-Band Scorpions aus Hannover mit Sänger Klaus Meine (Zweiter von rechts) live in den 70er-Jahren. © picture-alliance / KPA Copyright
Die Scorpions begeistern seit den 70er-Jahren ihre Fans. Jetzt spielen sie endlich wieder ein Konzert in ihrer Heimatstadt.

Mit der Rock Believer Tour kehren die Scorpions 2022 auf die Bühne zurück. Auf der Welttournee kommen die Rocker auch in ihre Heimatstadt Hannover! Am 17. Juni, spielen sie in der ZAG Arena. Es ist die einzige Show in Norddeutschland. Die Band fiebert dem Start der Tour entgegen. Noch nie habe es so eine lange Tour-Pause gegeben, so Klaus Meine.

Die Scorpions gehören zu den wichtigsten Rockbands der letzten Jahrzehnte. Bis heute haben sie über 120 Millionen Tonträger verkauft und mit ihrer Single "Wind Of Change" einen zeitlosen Klassiker geschaffen.

NDR 1 Niedersachsen präsentiert das Konzert in Hannover.

Weitere Informationen
Die Scorpions bei einem Konzert © picture-alliance/dpa Foto: Holger Hollemann

Die Scorpions - Rockband der ersten Stunde

Seit gut einem halben Jahrhundert gibt es die Band aus Hannover: Die Scorpions haben Rockgeschichte geschrieben - und waren doch in ihrem Heimatland eine Zeit lang unterschätzt. mehr

Scorpions Rock Believer 2022

Mit der Rock Believer Tour 2022 kehren die Scorpions auf die Bühne zurück. NDR 1 Niedersachsen präsentiert das einzige Konzert in Norddeutschland.

Art:
Konzert
Datum:
Ort:
ZAG Arena
EXPO-Plaza 7
30539 Hannover
Preis:
Von 64,80 Euro bis 102,75 Euro inkl. Gebühren.
Kartenverkauf:
Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
In meinen Kalender eintragen
Klatschendes, stehendes Publikum vor farbigen Scheinwerfern. © iStock Foto: Dirk Freder

Konzerte und Veranstaltungen in Niedersachsen

Paul McCartney, Peter Maffay oder Simply Red: NDR 1 Niedersachsen präsentiert viele Konzerte und Festivals, auf die Sie sich freuen können. Die Termine im Überblick. mehr

Livestream NDR 1 Niedersachsen

Hellwach

05:00 - 10:00 Uhr
Live hörenTitelliste