Stand: 24.06.2019 16:01 Uhr

Chris de Burgh live in Osnabrück

Nach einer Solo-Tour im vergangenen Sommer ist Chris de Burgh 2019 wieder gemeinsam mit Band unterwegs.

Ende Oktober ist Chris de Burgh wieder gemeinsam mit seiner Band unterwegs. Die Tour 2019 bringt den Musiker nach Deutschland und damit auch zu uns in den Norden. NDR 1 Niedersachsen präsentiert unter anderem das Konzert in Osnabrück. Die Besucher erwartet dort im November eine besondere Show mit einem neuen Konzept.

Chris de Burgh präsentiert von NDR 1 Niedersachsen

  • Donnerstag, 7. November, 20 Uhr: Osnabrück, OsnabrückHalle
  • Freitag, 8. November 2019, 20 Uhr: Braunschweig, Stadthalle
  • Freitag, 15. November 2019, 20 Uhr: Hannover, Kuppelsaal

Ein Konzert, zwei Alben

Chris de Burgh hat in seiner Laufbahn inzwischen 21 Studio-Tonträger veröffentlicht. Zwei davon stehen bei dieser Live-Tournee besonders im Fokus. Sie werden bei den Shows in kompletter Länge zu hören sein. Einerseits steht das Album "Into The Light" aus dem Jahr 1986 auf dem Programm. Es gilt als der Bestseller in der Karriere des irischen Sängers und Komponisten. Von diesem Album stammt auch der Titel "The Lady in Red". Der Song war in 47 Ländern auf Platz 1 in den Charts. Er wird von den Radiostationen weltweit bis heute immer wieder gern gespielt. Das zweite Album, das im Mittelpunkt der Tournee 2019 steht, ist "Moonfleet & Other Stories" aus 2010. Es ist das persönliche Lieblingsalbum von Chris de Burgh. Er sagt, dass es ihm beim Komponieren und Aufnehmen einfach am meisten Spaß überhaupt gebracht hat.

Chris de Burgh & Band

Begleitet wird Chris de Burgh nach einer Solo-Tour im vergangenen Jahr jetzt wieder von seinen altbewährten Bandkollegen. Mit auf der Bühne stehen neben Keyboarder Nigel Hopkins Dave Levy am Bass, der frühere Robbie- Williams-Gitarrist Neil Taylor sowie Schlagzeuger Phil Groyssboeck. Die Tour 2019 beginnt Ende Oktober mit einem Auftritt in Freiburg. Insgesamt sind 17 Konzerte geplant.

Chris de Burgh live in Osnabrück

Chris de Burgh ist 2019 wieder mit seiner Band unterwegs. Die Tour bringt ihn auch in den Norden. NDR 1 Niedersachsen präsentiert unter anderem das Konzert in Osnabrück.

Art:
Konzert
Datum:
Ort:
OsnabrückHalle
Ledenhof-Garage, Alte Münze
49074  Osnabrück
Preis:
ca. 40 bis 90 Euro (zzgl. Gebühren)
Kartenverkauf:
An allen bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet.
Hinweis:
Einlass: 19 Uhr
In meinen Kalender eintragen

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | 07.11.2019 | 10:30 Uhr

Chris de Burgh - "Lady In Red"

Der Song "Lady In Red" von Chris de Burgh erzählt eine Geschichte, wie sie das Leben genauso hätte schreiben können: Es geht um Streit und Versöhnung in einer Partnerschaft. mehr

Live-Konzerte in Niedersachsen

Chris de Burgh, Peter Maffay oder Simply Red: NDR 1 Niedersachsen präsentiert viele Konzerte und Festivals, auf die Sie sich freuen können. Die Termine im Überblick. mehr