Panorama 3: Videos (1536 Treffer)

Das Dach der eingestürzten Turnhalle von oben
7 Min

Lingen: Warum stürzte das Turnhallen-Dach ein?

Nach dem Dacheinsturz einer Turnhalle in Lingen stellt sich nun die Frage, wie es zu dem Unglück kommen konnte. Zuletzt wurde das Dach 2010 begutachtet. 7 Min

Moderatorin Susanne Stichler
30 Min

Panorama 3

Die Themen der Sendung: Eingestürtzes Dach - wie gefährlich sind Turnhallen?; Wachstums-Verlierer: Die Krise der Mittelschicht; Ernährungsminister übergeht Verbraucherwillen; Karies bei Kindern: erschreckender Befund 30 Min

Familie Behrends aus Lüneburg
8 Min

Wachstums-Verlierer: Die Krise der Mittelschicht

Beide Eltern sind berufstätig, und trotzdem reicht das Geld kaum. In der Mittelschicht gibt es immer mehr Verlierer - trotz Wirtschafts-Wachstum und niedriger Arbeitslosenquote. 8 Min

Unfall auf einer  Straße
8 Min

"Volkssport" Fahrerflucht: Zahlen steigen an

45 Prozent der Autofahrer sind schon einmal Opfer von Unfallflucht geworden - das ist das Ergebnis einer Umfrage, die für Panorama 3 erstellt wurde. 8 Min

Allein im Alter - Pflegerin Roswithas täglicher Kampf
4 Min

Allein im Alter - Pflegerin Roswithas täglicher Kampf

Alleinsein und Einsamkeit setzen alten Menschen häufig am meisten zu. Die Altenpflegerin Roswita berichtet vom Alltag im Altersheim. 4 Min

DAK
9 Min

Lebensgefahr: Krankenkasse verweigert Therapie

Walter Bruckner leidet an einer seltenen Autoimmunerkrankung, die beinahe zur Fußamputation geführt hätte. Doch für die einzig wirksame Therapie will die DAK nicht zahlen. 9 Min

Banner
7 Min

Neue Rechte auf dem Vormarsch

Am rechten Rand haben sich in den vergangenen Jahren neue Bewegungen formiert. Dazu zählt die "Identitäre Bewegung", die vom Verfassungsschutz beobachtet wird. 7 Min

Panorama 3-Moderatorin Susanne Stichler.
30 Min

Panorama 3 - die ganze Sendung

Volkssport Fahrerflucht: Erschreckende Zahlen; Trotz Lebensgefahr: Krankenkasse verweigert Therapie; Vormarsch der neuen Rechtens; Allein im Alter - Pflegerin Roswithas täglicher Kampf. 30 Min

Container werden auf ein Schiff geladen
8 Min

Anleger enteignet? Der Fall Magellan

Die Hamburger Firma Magellan meldete Insolvenz an, doch die Container sind noch auf den Weltmeeren im Einsatz und die Reedereien zahlen Miete dafür. Doch das Geld der Anleger scheint verloren. 8 Min

Kerzen stehen am Ort des Brandanschlages auf Delali A.
7 Min

Frau angezündet: Die Hintergründe der Tat

Delali A. wurde von ihrem Ehemann auf offener Straße angezündet und starb kurz darauf an ihren schweren Verbrennungen. Wie konnte es zu dieser unfassbaren Tat kommen? 7 Min

LKW Unfall
8 Min

Gefahr LKW: Abgelenkt über die Autobahn

Bei 56 Prozent der tödlichen Unfälle, an denen LKW beteiligt sind, sind sie Verursacher. Eine Stichprobe von Panorama 3 zeigt: Die Fahrer nutzen oft ihr Handy oder schauen Videos. 8 Min

Sven Goldbach arbeitet als Palliativpfleger.
6 Min

Palliativpfleger: Im Sterben sind alle gleich

Sterben ist wohl niemals leicht, aber Menschen wie Sven Goldbach ermöglichen es Schwerkranken, ihre Würde zu behalten. Seit zehn Jahren ist er Palliativpfleger in Hamburg. 6 Min