Typisch! Der mobile Bäcker

Donnerstag, 30. April 2020, 18:15 bis 18:45 Uhr
Dienstag, 05. Mai 2020, 11:30 bis 12:00 Uhr

Edendorf in der Lüneburger Heide: Georg Oetzmann und sein Team stehen nachts in der Backstube, um am nächsten Morgen die Dörfer ringsum mit Backwaren zu versorgen. 64 Sorten Brot und 46 Sorten Brötchen backen sie in Handarbeit. Das Besondere: Georg Oetzmann hat keinen eigenen Laden.

Die Nachfolge ist gesichert. Seit einem Jahr baut Georg Oetzmann seinen Neffen Marten zum Nachfolger aus. © NDR/Flemming Postproduktion
Die Nachfolge ist gesichert: Seit einem Jahr baut Georg Oetzmann seinen Neffen Marten zum Nachfolger auf.

Er und seine Leute verkaufen ausschließlich aus mobilen Verkaufswagen an vielen Orten in der Nordheide. Jahrelang war kein Nachfolger in Sicht. Jetzt ist Neffe Marten eingestiegen. Das Porträt begleitet Georg Oetzmann in seinem Alltag und beim Versuch, neue Backwaren mit Dinkelmehl aus der Nachbarschaft zu etablieren.

Leitung der Sendung
Thorsten Hapke
Redaktionsleiter/in
Susanne Wachhaus
Redaktion
Thomas Fischer
Produktionsleiter/in
Frederik Keunecke
Autor/in
Saskia Bezzenberger
Ulrike Engels

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Big Dating 22:00 bis 22:25 Uhr