Schleswig-Holstein Magazin

u.a. Johannes Oerding zu Gast bei NDR 1 Welle Nord

Dienstag, 12. November 2019, 19:30 bis 20:00 Uhr
Mittwoch, 13. November 2019, 03:45 bis 04:15 Uhr
Mittwoch, 13. November 2019, 10:00 bis 10:30 Uhr

Bild vergrößern
Johannes Oerding hat ein neues Album veröffentlicht: "Konturen" lautet der Titel.

Sein Markenzeichen sind Bart und Hut. Vom Status Freund von Ina Müller hat er sich mittlerweile herausgearbeitet und seine Songs laufen im Radio rauf und runter. Die Rede ist von Sänger Johannes Oerding. Pop, Balladen oder Radiohits: Der 37-jährige Wahlhamburger hat sich mit seinen eingängigen Liedern, die er größtenteils auch in Schleswig-Holstein komponiert hat, eine große Fangemeinde erarbeitet. "An guten Tagen", "Alles brennt" oder "Kreise" - all das sind Hits von ihm. Nun hat Johannes Oerding ein neues Album mit dem Titel "Konturen" veröffentlicht. Mit den neuen Songs geht er auf Promotiontour. Nun ist er zu Gast im Hörfunkstudio bei NDR 1 Welle Nord. Reporterin Karin Henningsen hat den Sänger dabei begleitet.

Weitere Informationen
NDR 1 Welle Nord

Horst & Mandy machen's möglich: Oerding spielt Mini-Konzert

NDR 1 Welle Nord

Johannes Oerding hat am Dienstag für zwei NDR 1 Welle Nord Hörerinnen ein ganz privates Konzert gegeben. Die Moderatoren Horst Hoof und Mandy Schmidt hatten die Überraschung organisiert. mehr

41 Tonnen Transport: Kiosk-Neubau in Lübeck

Die Hansestadt bekommt einen neuen Kiosk. Was einfach umzusetzen klingt, ist eine logistische Herausforderung. Denn dafür werden am Dienstag insgesamt 41 Tonnen bewegt. Der neue Kiosk besteht aus zwei Gebäudeteilen, hat nach neuesten Standards zwei öffentliche Toiletten und ist barrierefrei. Das alles macht ihn ganz schön schwer. Seit Tagen schon ist das Gebäude auf zwei Schwertransportern von Nordrhein-Westfalen nach Lübeck unterwegs. Aber wenn der Kiosk schließlich neben der Drehbrücke in Lübeck platziert wird, kommt es auf jeden Millimeter an. Reporter Tobias Gellert begleitet die Transportarbeiten.

Weitere Informationen

Untertrave: Der Kiosk kommt per Schwertransport

Der Umbau der Lübecker Untertrave ist fast fertig. Am Dienstagmorgen wurde das neue Servicegebäude mit Kiosk und Toiletten geliefert - mit zwei Schwerlasttransportern. mehr

Weitere Themen

Moderation

Harriet Heise

Die Powerfrau sagt es kurz und knapp: "Moderatorin für unsere Sendung - mein Traumjob!". Denn einen Arbeitstag krönt für Harriet immer "das Sahnehäubchen" um 19.30 Uhr. mehr

Christopher Scheffelmeier

Angefangen hat Christopher Scheffelmeier als Radiotechniker, jetzt ist er beim Schleswig-Holstein Magazin. An seinen ersten Besuch im Herbst 1989 erinnert er sich noch heute gerne. mehr

Moderation
Harriet Heise
Christopher Scheffelmeier
Produktionsleiter/in
Martina Gawaz
Redaktion
Sven Nielsen
Redaktionsleiter/in
Norbert Lorentzen