Schleswig-Holstein Magazin

u.a.: Krähenjagd im Kreis Pinneberg

Dienstag, 01. Januar 2019, 19:30 bis 20:00 Uhr
Mittwoch, 02. Januar 2019, 04:30 bis 05:00 Uhr
Mittwoch, 02. Januar 2019, 10:00 bis 10:30 Uhr

Traditionell an Silvester gehen die Jägerinnen und Jäger des Hegerings 6 auf Jagd. Denn: In allen 15 Jagdrevieren der Kommunen Pinneberg, Rellingen, Halstenbek, Schenefeld, Ellerbek, Tangstedt, Borstel-Hohenraden, Kummerfeld und Prisdorf wird eine gemeinschaftliche Krähenjagd veranstaltet. Krähen sind von Natur aus extrem scharfäugig, misstrauisch und intelligent - daher ist die Jagd schwierig. Aber: Die Krähen vertreiben zu viele Elstern. Ein Grund für die Jäger, das natürliche Gleichgewicht wieder herzustellen. Mit welchen optischen Täuschungen sie die Krähen bejagen, ein Thema bei uns.

Der Jahreswechsel geschafft, der Silvesterabend liegt hinter uns

Wie sind die Schleswig-Holsteiner ins neue Jahr gestartet? Ist es ruhig geblieben oder kam es zu Zwischenfällen? Wir zeigen Ihnen das Feuerwerk zum Jahreswechsel auf Föhr. Wir sind traditionell beim Neujahrsbaden in Heiligenhafen dabei. Wo wurde das erste Baby des Jahres geboren? Silvesternacht und der erste Tag des neuen Jahres: Der erste Blick ins Land mit dem Schleswig-Holstein Magazin 2019.

Die weiteren Themen

Moderation

Harriet Heise

Die Powerfrau sagt es kurz und knapp: "Moderatorin für unsere Sendung - mein Traumjob!". Denn einen Arbeitstag krönt für Harriet immer "das Sahnehäubchen" um 19.30 Uhr. mehr

Christopher Scheffelmeier

Angefangen hat Christopher Scheffelmeier als Radiotechniker, jetzt ist er beim Schleswig-Holstein Magazin. An seinen ersten Besuch im Herbst 1989 erinnert er sich noch heute gerne. mehr

Moderation
Harriet Heise
Christopher Scheffelmeier
Redaktion
Martina Gawaz
Rainer Stille
Redaktionsleiter/in
Norbert Lorentzen