Schleswig-Holstein Magazin

u. a.: Was war los in Schleswig-Holstein 2021?

Montag, 27. Dezember 2021, 19:30 bis 20:00 Uhr
Dienstag, 28. Dezember 2021, 10:00 bis 10:30 Uhr

Alle Jahre wieder - ja, das mag einen Tag nach Weihnachten nicht mehr aktuell sein. Bei uns aber schon. Denn wir blicken wieder zwischen Weihnachten und Silvester auf das vergangene Jahr zurück. Nun mögen viele sagen, das lohne sich nicht, denn das beherrschende Thema war ja Corona. Ja, dem ist so, aber es gab auch eine Menge, was noch berichtenswert war und ist. Zum Auftakt unserer Jahresrückblicke blicken wir auf die Monate Januar bis März. Da war beispielsweise der sensationelle Zufallsfund in der Geltinger Bucht einer Dechiffriermaschine aus dem Zweiten Weltkrieg, der besetzte Bahnhofswald von Flensburg oder die überraschende Pokalschlacht von Holstein Kiel gegen Bayern München. Was war noch los? Schauen Sie rein.

Die weiteren Themen

Weitere Informationen
NDR Moderatorin Harriet Heise. © NDR Foto: Berit Ladewig

Harriet Heise

Zu moderieren ist für die Powerfrau ein Traumjob. Denn einen Arbeitstag krönt für Harriet immer "das Sahnehäubchen" um 19.30 Uhr. mehr

Moderator Christopher Scheffelmeier © NDR Foto: Berit Ladewig

Christopher Scheffelmeier

Angefangen hat Christopher Scheffelmeier als Radiotechniker, jetzt ist er beim Schleswig-Holstein Magazin. mehr

Moderation
Harriet Heise
Christopher Scheffelmeier
Redaktion
Andreas Kirsch
Susanne Ohlsen
Redaktionsleiter/in
Norbert Lorentzen

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Nordseereport 08:10 bis 09:00 Uhr