Schleswig-Holstein Magazin

u. a. Rahen-Montage auf der Peking in Wewelsfleth

Sonntag, 15. März 2020, 19:30 bis 20:00 Uhr
Montag, 16. März 2020, 10:00 bis 10:30 Uhr

Derzeit befindet sich die "Peking" noch in der Werft in Wewelsfleth (Kreis Steinburg). Aber die berühmte Viermast-Bark, stolze 108 Jahre alt, steht vor dem Abschluss der aufwendigen Sanierungsarbeiten. Aber das war nicht zu erwarten, als das marode, unfahrbare Segelschiff aus dem New Yorker Museumshafen nach Schleswig-Holstein geschleppt wurde. Nun ist bereits das neue, hölzerne Deckshaus fertig. Jetzt sollen alle Rahen an den Masten aufgehängt werden. Bei diesem Vorgang war auch NDR Reporter Nikolai Hotsch dabei. Gemeinsam mit dem Glückstädter Bauleiter Joachim Kaiser, der sich ehrenamtlich für die Stiftung Hamburg Maritim engagiert, blicken wir auf den aktuellen Sanierungsstand der Peking.

Die weiteren Themen

Moderation
NDR Moderatorin Gabi Lüeße. © NDR Foto: Berit Ladewig

Gabi Lüeße

Gabi Lüeße liebt die Abwechslung als Moderatorin und freut sich immer, wenn Kühe in der Nähe sind. mehr

Moderator Christopher Scheffelmeier © NDR Foto: Berit Ladewig

Christopher Scheffelmeier

Angefangen hat Christopher Scheffelmeier als Radiotechniker, jetzt ist er beim Schleswig-Holstein Magazin. An seinen ersten Besuch im Herbst 1989 erinnert er sich noch heute gerne. mehr

Moderation
Gabi Lüeße
Christopher Scheffelmeier
Redaktion
Sven Nielsen
Susanne Ohlsen
Redaktionsleiter/in
Norbert Lorentzen