Schleswig-Holstein 18:00

Montag, 10. Dezember 2018, 18:00 bis 18:15 Uhr

Bahnmitarbeiter streiken für mehr Geld und Freizeit. Die Folge: reichlich Stress für Bahnfahrende, vor allem im Fernverkehr. Doch auch die Bahnpendler am Morgen waren genervt: Da in Kiel zeitweise komplett der Zugverkehr eingestellt war, fuhren auch Regionalexpress-Züge von unter anderem Pinneberg und Elmshorn verspätet oder gar nicht.

Weitere Informationen

Warnstreik legt Zugverkehr im Norden lahm

Am Hauptbahnhof in Kiel ging am frühen Montagmorgen nichts mehr. Der mehrstündige Warnstreik der Gewerkschaft EVG führte auch im Norden zu erheblichen Behinderungen. mehr

Weitere Themen der Sendung:

  • Reinbeker Schule wartet nach dem Asbest-Fund auf weitere Untersuchungsergebnisse
  • Viele, viele Kegelrobben auf Helgoland
  • 25 Jahre Recht auf Familienplanung - am Beispiel von Pro Familia in Lübeck

Moderation
Schleswig-Holstein Magazin

Marie-Luise Bram

Schleswig-Holstein Magazin

Sie ist leidenschaftlich im Team dabei, denn : "Es ist aufregend, aktuell zu arbeiten!". mehr

 

Moderation
Marie-Luise Bram
Redaktionsleiter/in
Norbert Lorentzen