Schleswig-Holstein 18:00

Montag, 22. November 2021, 18:00 bis 18:15 Uhr

Nach dem Totensonntag beginnt traditionell die Adventszeit. Gleichzeitig starten vielerorts auch die Weihnachtsmärkte. Aber angesichts der aktuellen Corona-Lage mag an manchen Stellen nicht so recht Weihnachtsstimmung aufkommen. In Bayern wurden bereits alle Weihnachtsmärkte abgesagt. Aber in Schleswig-Holstein sollen nach dem letztjährigen Ausfall die Märkte wieder öffnen - unter strengen Auflagen. Wie bereiten sich nun die Betreiber in Schleswig-Holstein auf die so wichtige Saison vor und wie ist die Stimmung? Wir schalten live zum Lübecker Weihnachtsmarkt und sprechen mit Bürgermeister Jan Lindenau (SPD).

Weitere Themen

Weitere Informationen
Moderator Christopher Scheffelmeier © NDR Foto: Berit Ladewig

Christopher Scheffelmeier

Angefangen hat Christopher Scheffelmeier als Radiotechniker, jetzt ist er beim Schleswig-Holstein Magazin. mehr

Redaktion
Norbert Lorentzen
Moderation
Christopher Scheffelmeier

JETZT IM NDR FERNSEHEN

NDR Talk Show 01:00 bis 03:15 Uhr