Schleswig-Holstein 18:00

Freitag, 15. Oktober 2021, 18:00 bis 18:15 Uhr

Herbstzeit ist auch Brunftzeit der liebestollen Rehe und Hirsche. Damit wächst auch wieder die Gefahr durch Wildunfälle auf den Straßen im Land - ein Dauerproblem, das aufgrund durchschnittener Lebensräume der Wildtiere kaum zu lösen ist. Dadurch befinden sich Förster, Jäger und Rettungskräfte in erhöhter Alarmbereitschaft. Wie man Wildunfälle vermeiden kann: NDR Reporterin Lisa Knittel war bei einem präventivem Fahrtraining beim ADAC in Boksee.

Weitere Themen

Weitere Informationen
Moderator Henrik Hanses © NDR Foto: Berit Ladewig

Henrik Hanses

Eigentlich wollte Henrik Hanses Lehrer für Sport und Deutsch werden. Doch dann hielt er das erste Mal ein Mikro in der Hand und wusste: Das ist viel besser. mehr

Redaktion
Norbert Lorentzen
Moderation
Henrik Hanses

JETZT IM NDR FERNSEHEN

DAS! 05:15 bis 06:00 Uhr