Schleswig-Holstein 18:00

Freitag, 17. September 2021, 18:00 bis 18:15 Uhr

Noch immer steht die Entwicklung der Elektromobilität am Anfang. Dennoch fahren immer mehr E-Fahrzeuge auf unseren Straßen. Nur gibt es nach wie vor zu wenige Ladesäulen im Land. Und: Das Laden dauert zu lange. Ein Doktorand der TH Lübeck hat nun eine Tankstelle entwickelt, die Autos mit 400 Kilowatt laden kann und das in wenigen Minuten. Auch die Erweiterung auf 1000 Kilowatt steht schon bereit. Über die aktuelle Forschung in der E-Mobilität sprechen wir mit dem Entwickler Clemens Kerssen.

Weitere Themen

  • Eltern und Grundschüler demonstrieren vor dem Bildungsministerium in Kiel
  • Prozessurteil um Tötungsdelikt in Schuby
  • Premiere für neue Oper "Die Liebe zu den drei Orangen"

Weitere Informationen
Moderator Henrik Hanses © NDR Foto: Berit Ladewig

Henrik Hanses

Eigentlich wollte Henrik Hanses Lehrer für Sport und Deutsch werden. Doch dann hielt er das erste Mal ein Mikro in der Hand und wusste: Das ist viel besser. mehr

Moderation
Henrik Hanses
Redaktion
Norbert Lorentzen