Schleswig-Holstein 18:00

Donnerstag, 16. September 2021, 18:00 bis 18:15 Uhr

Um die Ausbildung für Seenotretter noch zu verbessern, bekommt die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) ein neues Trainingsschiff, das vorrangig der dezentralen Aus- und Fortbildung der Freiwilligen-Besatzungen aller DGzRS-Stationen an Nord- und Ostsee dienen soll. Anlässlich der Taufe findet in der Lübecker Bucht bei Neustadt eine groß angelegte Übung statt. Was das neue Trainingsschiff alles kann: NDR Reporter Phillip Kamke ist an Bord.

Weitere Themen

  • Prozessurteil um Rendsburger Frauenmorde erwartet
  • Ministerpräsident Günther zur Tarifeinigung von GDL und Bahn
  • Rückkehr verletzter Seeadler nach Klein Sparrieshoop
  • Holstein Kiel vor Heimspiel gegen Hannover 96

Weitere Informationen
Moderator Henrik Hanses © NDR Foto: Berit Ladewig

Henrik Hanses

Eigentlich wollte Henrik Hanses Lehrer für Sport und Deutsch werden. Doch dann hielt er das erste Mal ein Mikro in der Hand und wusste: Das ist viel besser. mehr

Moderation
Henrik Hanses
Redaktion
Norbert Lorentzen