Schleswig-Holstein 18:00

Montag, 16. August 2021, 18:00 bis 18:15 Uhr

Durch die Flutkatastrophe sind auch viele Schulen betroffen - besonders in Ahrweiler in Rheinland-Pfalz. Dort ist noch immer nicht klar, ob überhaupt am Peter-Jörres-Gymnasium wieder unterrichtet werden kann - so schlimm ist das Gebäude beschädigt und digitale Endgeräte zerstört. Nun wollen Schülerinnen und Schüler der Isarnwohld-Schule in Gettorf helfen. Eine Woche lang wollen sie mit einem Sponsorenlauf Spenden sammeln. Wir sprechen mit Jan Päben, dem Organisator des Spendenlaufs.

Weitere Informationen
.

Zerstörte Schule in Ahrweiler: Kinder aus Gettorf wollen helfen

Mit einem Spendenlauf wollen sie erreichen, dass Schüler im Hochwassergebiet von Ahrweiler wenigstens ein Tablet für Distanz-Unterricht haben. mehr

Weitere Themen

Weitere Informationen
NDR Moderator Gerrit Derkowski. © NDR Foto: Berit Ladewig

Gerrit Derkowski

"Das Schleswig-Holstein Magazin ist für mich ein Stück Zuhause", sagt Gerrit Derkowski. mehr

Redaktion
Norbert Lorentzen
Moderation
Gerrit Derkowski