Schleswig-Holstein 18:00

Freitag, 13. August 2021, 18:00 bis 18:15 Uhr

Wasserstoff gilt als saubere Energie par excellence: Sein Vorteil ist, dass er keine Emissionen hinterlässt - weder Schadstoffe, noch Treibhausgase, einfach nur Wasser. Aber wie funktioniert die Wasserstoffproduktion eigentlich genau? Und was können wir jetzt schon mit ihm machen? Wir sind dabei, wenn der Wirtschaftsausschuss sich über das Projekt AquaVentus, die erste Offshore-Windturbine vor Helgoland, informiert und sprechen mit Matthias Boxberger, Vorstandsvorsitzender HanseWerk.

Weitere Themen

Weitere Informationen
Moderatorin Alexandra Bauer © NDR Foto: Janis Röhlig

Alexandra Bauer

Alexandra Bauer moderiert die Sendung Schleswig-Holstein 18:00 und berichtet als Reporterin von aktuellen Ereignissen. mehr

Redaktion
Norbert Lorentzen
Moderation
Alexandra Bauer