Schleswig-Holstein 18:00

Montag, 10. Mai 2021, 18:00 bis 18:15 Uhr

Auch Büsum (Kreis Dithmarschen) startet nun als Modellregion und öffnet Hotels und Gaststätten. Damit ist der beliebte Touristenort die vierte Modellregion, aber anders. Denn die Gemeinde hat sich selbst beworben, an der Grenze ist Schluss mit Modellregion. Wie sich die Hotels und Restaurants auf den Restart vorbereiten: Wir schalten live nach Büsum und sprechen mit Hotelrezeptionistin Johanna Selzer.

Weitere Themen

  • Aktuelle Situation auf der Intensivstation am UKSH Kiel
  • Flensburger Werft kämpft um ihre Zukunft
  • Ex-Innenminister Grote vor dem PUA

Weitere Informationen
NDR Moderator Gerrit Derkowski. © NDR Foto: Berit Ladewig

Gerrit Derkowski

"Das Schleswig-Holstein Magazin ist für mich ein Stück Zuhause", sagt Gerrit Derkowski. mehr

Redaktion
Norbert Lorentzen
Moderation
Gerrit Derkowski