Schleswig-Holstein 18:00

Dienstag, 22. Dezember 2020, 18:00 bis 18:15 Uhr

Sie sind preisgekrönt, hatten bereits Auftritte im Fernsehen, bei Musikfestivals oder in Kirchen: die Uetersener Chorknaben. Jeder der 120 Sänger zwischen acht und 26 widmet einen Großteil der Freizeit diesem Chor. Aber durch Corona dürfen sie unter normalen Umständen nicht gemeinsam singen. Aber pausieren können sie auch nicht, müssen weiter üben. Wie Chorleiter Hans-Joachim Lustig in diesen schwierigen Zeiten dennoch Kontakt mit jedem einzelnen Chormitglied aufrecht erhält, darüber sprechen wir mit ihm in einem Schaltgespräch.

Weitere Themen

  • Impflogistik: Ärztekammer fordert Einsatz mobiler Teams
  • Corona contra Klimaschutz: Erste Klimaschutzagentur des Landes soll helfen
  • Suche nach dem besonderen Weihnachtsstern

Moderation
Eva Diederich  Foto: Berit Ladewig

Eva Diederich

Eva Diederich moderiert die Sendung Schleswig-Holstein 18:00 und berichtet als Reporterin für den NDR. In ihrer Freizeit schlägt ihr Herz für Musik, Sport und Motorradfahren. mehr

Redaktion
Norbert Lorentzen
Moderation
Eva Diederich