Schleswig-Holstein 18:00

Donnerstag, 17. Dezember 2020, 18:00 bis 18:15 Uhr

Durch den Lockdown musste der Einzelhandel schließen. Aber um für das Weihnachtsfest doch noch Geschenke unter den Tannenbaum zu legen, nutzen viele Kunden verstärkt das Onlinegeschäft. Die Folge: Die Paketzentren im Norden laufen auf Hochtouren, damit die Geschenke noch rechtzeitig ankommen. Wir berichten mit unserer Reporterin Hannah Bird aus dem Hermes-Paketshop in Nahe (Kreis Segeberg).

Weitere Themen

  • Hehlerei und Diebstahl: Prozessauftakt am Landgericht Kiel
  • Wenn Familienkassen hohe Rückgelder einfordern: Streitfall um Kindergeld

Moderation
NDR Moderatorin Marie-Luise Bram. © NDR Foto: Berit Ladewig

Marie-Luise Bram

Sie ist leidenschaftlich im Team dabei, denn : "Es ist aufregend, aktuell zu arbeiten!". mehr

Redaktion
Norbert Lorentzen
Moderation
Marie-Luise Bram

JETZT IM NDR FERNSEHEN

DAS! 05:10 bis 05:55 Uhr