Schleswig-Holstein 18:00

Montag, 22. Juni 2020, 18:00 bis 18:15 Uhr

Ein Kellner mit Maske serviert zwei Frauen, die im Strandkorb sitzen, zwei Getränke © dpa Foto: Jens Büttner
Viele Nebenjobs fallen durch die Corona-Pandemie weg - vor allem in der Gastronomie.

Auch sie sind von der Corona-Krise betroffen: die Studierenden. Um das Studium und alles drumherum zu finanzieren, müssen viele von ihnen mit Nebenjobs ihr Geld verdienen. Aber es gibt durch die Pandemie kaum noch Jobs - vor allem in der Gastronomie sind viele Stellen noch immer weggefallen. Über die finanzielle Situation der Studenten sprechen wir mit dem AStA-Vorsitzenden der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, Johnny Schwausch.

Die weiteren Themen

  • Ralf Stegner und die Akteneinsicht zum Grote-Rauswurf
  • Untreueprozess um fingierte Rechnungen bei Casio
  • Hundewelpen gefragt wie nie - Welche Folgen hat der Corona-Trend zum Haustier?
  • Wettervorhersage

Moderation
Eva Diederich  Foto: Berit Ladewig

Eva Diederich

Eva Diederich moderiert die Sendung Schleswig-Holstein 18:00 und berichtet als Reporterin für den NDR. In ihrer Freizeit schlägt ihr Herz für Musik, Sport und Motorradfahren. mehr

Redaktion
Norbert Lorentzen
Moderation
Eva Diederich