NDR Comedy Contest

präsentiert von Bernhard Hoëcker und Ulan & Bator

Samstag, 13. April 2019, 00:15 bis 01:15 Uhr

Die strahlende Gewinnerin der goldene Limette: Singer-Songwriterin Miss Allie aus Lüneburg

2,94 bei 18 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

In dieser Sendung präsentiert Bernhard Hoëcker gemeinsam mit Ulan & Bator den "NDR Comedy Contest" im Hamburger Knust.

Bild vergrößern
Stargäste sind Ulan & Bator.

In den Wettbewerb um die "goldene Limette" gehen: die grandiose Lüneburgerin Musikerin Miss Allie, der Berliner Stefan Danziger, der Kölner Stand-up-Virtuose Quichotte und der Frankfurter Poetry-Slammer Kaleb Erdmann.

Der Witz beim NDR Comedy Contest

Vom klassischen Stand-up über Poetry Slam und Musik-Comedy bis hin zu völlig abgedrehter Komik darf das Publikum alles erwarten - und sogar bewerten. Denn wer beim NDR Comedy Contest gewinnt und den Siegergürtel mit nach Hause nehmen darf, das entscheiden alleine die Zuschauer im Knust.

Dabei ist Bernhard Hoëcker der Spaß am wichtigsten: „Klar, wird am Ende ein Künstler gewinnen, aber ich weiß, dass es den Kandidaten nicht allein ums Gewinnen geht. Beim Comedy Contest treten so unterschiedliche, tolle Künstler auf, die endlich im Fernsehen zeigen können, was sie draufhaben. Das Publikum im Saal und die Zuschauer zuhause können sich auf einen großartigen, lustigen Abend freuen."

Videos
01:02

Miss Allie über eine missverstandene Liebe

Die Lüneburgerin Miss Allie begeistert als Singer-Songwriterin mit ihren Liedern über eine missverstandene Liebe oder einfach über ein Schweinesteak medium. Video (01:02 min)

01:01

Stefan Danziger über seine Vaterrolle

Der Berliner Stefan Danziger hadert mit dem Marathon, liebt aber seinen Nachwuchs. Auch wenn ihn manchmal das Gefühl beschleicht: mich braucht keiner mehr! Video (01:01 min)

01:02

Quichotte über Rentner und Kinder

Der Stand up-Comedian Quichotte aus Köln über die Wirkung von Haarwuchsmittel und seine Erfahrungen als ehemaliger Lehrer. Video (01:02 min)

01:02

Kaleb Erdmann sehnt sich nach Benimmbüchern

Der Poetry Slammer Kaleb Erdmann aus Frankfurt über die Wirkung von Small-talk und seine Sehnsucht nach Benimmbüchern. Video (01:02 min)

 

Redaktion
Marcus Hansel
Produktionsleiter/in
Leonardo de Araujo
Autor/in
Matthias Grübel
Redaktionsassistenz
Anica Rose
Moderation
Bernhard Hoecker
Redaktionsleiter/in
Stephan Brünjes