extra 3

Satiremagazin mit Christian Ehring

Mittwoch, 07. Oktober 2020, 22:50 bis 23:20 Uhr
Freitag, 09. Oktober 2020, 01:25 bis 01:55 Uhr

 

Beiträge der Sendung
Christian Ehring
11 Min

Trump hat Corona

Schon lange hatte die Krankheit in den Vereinigten Staaten gewütet. Letzte Woche ist sie dann im Machtzentrum angekommen: Das Coronavirus hat sich mit Trump infiziert. Oder umgekehrt. 11 Min

Trumps Krankentagebuch
2 Min

Trumps Krankentagebuch

Nach der Infektion des US-Präsidenten Trump mit dem Coronavirus, wurde er ins Walter-Reed-Militärkrankenhaus gebracht. Wie er die Woche erlebt hat, das weiß nur sein Tagebuch. 2 Min

Christian Ehring
5 Min

30 Jahre Deutsche Einheit

Es ist viel Mist passiert, aber nach 30 Jahren sagen wir: Schwamm drüber. Ihr verzeiht uns die Fehler der Treuhand, wir verzeihen euch Wolfgang Lippert bei "Wetten, dass...?". 5 Min

Schlüter, der Wessi-Boss
2 Min

Johannes Schlüter: Der Wessi-Boss

Nach der Deutschen Einheit gab es viel Ungerechtigkeit und auch 30 Jahre später gibt es noch viel Ungleichheit. Zeit für eine Charme-Offensive. Ein Wessi-Boss nimmt das jetzt mal in die Hand. 2 Min

Heinz Strunk
5 Min

Corona und die Solo-Selbständigen

Alle Beamte bekommen ihr Geld weiter, als wäre nichts, abhängig Beschäftigte bekommen oft Kurzarbeitergeld, Konzerne bekommen Staatshilfen. Wer hinten überfällt, sind die Solo-Selbständigen. 5 Min

Ein Manager von eibei beißt in eine Banane.
4 Min

Irrsinn Kleinanzeigen

Wer Gerümpel hat: ab damit auf ein Kleinanzeigenportal, der digitalen Reinkarnation muffiger Flohmärkte. Dann ist wieder Platz für den Krempel, den man anderen Leuten auf Kleinanzeigenportalen abkauft. 4 Min

Das Kleinanzeigen-Seminar.
3 Min

Das Kleinanzeigen-Seminar

Der Umgangston auf Kleinanzeigen-Portalen ist häufig ruppig. Das muss man draufhaben, wenn man bei Kleinanzeigen verhandeln will. Wenn man es nicht draufhat, sollte man es sich draufschaffen. 3 Min

 

Redaktionsleiter/in
Andreas Lange
Redaktion
Alicia Anker
Klaas Butenschön
Marike Karstens
Sabine Platzdasch
Christian Sieh
Jasmin Wenkemann
Produktionsleiter/in
Nicole Deblaere
Moderation
Christian Ehring

JETZT IM NDR FERNSEHEN

DAS! 05:15 bis 06:00 Uhr