Anica Rose

Seit wann bist du bei DIE REPORTAGE?

Ich bin seit Ende 2018 bei der REPORTAGE. Davor habe ich viele Jahre im Zeitgeschehen gearbeitet und war unter anderem am NDR Comedy Contest und an vielen Eventsendungen zu Hafengeburtstagen, Schiffstaufen etc. beteiligt.

Was machst du bei DIE REPORTAGE?

Als Redaktionssekretärin halte ich gemeinsam mit meiner Kollegin Jana Boetel die Fäden zusammen und bin Ansprechpartnerin für Redakteure, Autoren und Produktionsleitung. Neben vielen anderen Dingen achte ich darauf, dass alle Produktionsschritte geplant werden, sorge dafür, dass die Pressestelle rechtzeitig mit Texten und Fotos versorgt wird und zahle den freien Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ihre Honorare.

Was reizt dich an DIE REPORTAGE?

DIE REPORTAGE erzählt die Geschichten unterschiedlichster Menschen. Ein sehr kleines Team begleitet die Menschen über einen langen Zeitraum und zeigt das echte Leben der Norddeutschen. Und genau das interessiert mich!

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_reportage/Anica-Rose,anicarose100.html