In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte (145)

Was uns verbindet

Freitag, 03. März 2023, 13:10 bis 14:00 Uhr

Theresa Koshka hat in der Notaufnahme alle Hände voll zu tun. Der Unternehmer Waldemar König und Eiko Hämmerling, sein Schwiegersohn in spe, werden eingeliefert. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein und haben sich bei einem gemeinsamen Jagdausflug verletzt. Während Eiko sich die Schulter ausgekugelt hat, hat Waldemar eine Schussverletzung an seinem Hinterteil erlitten. Noch in der Notaufnahme brodelt es zwischen den beiden Männern. Und Marc Lindner und Theresa sind mittendrin.

Derweil steht der langersehnte gemeinsame Urlaub der beiden Assistenzärztinnen Vivienne Kling und Julia Berger vor der Tür. Seit Wochen bereiten die beiden sich darauf vor, die Vorfreude wächst mit jedem Tag. Doch während Julia am Flughafen bereits ungeduldig auf ihre Freundin wartet, muss Vivi noch einmal für einen Zwischenstopp ins Johannes-Thal-Klinikum. Aus Sorge um Julias anhaltende Schmerzen hatte Vivi sich an Niklas Ahrend gewandt, ohne dass dieser wusste, wessen Unterlagen er da vor sich hat. Doch nun wird ihm klar, dass die Patientin in Lebensgefahr schwebt. Niklas setzt alle Hebel in Bewegung und ist schockiert, als herauskommt, dass es sich ausgerechnet um Julia Berger handelt!

Höchste Eile ist geboten, denn Julia ist kurz davor, den Flieger zu betreten. Als Niklas den Airport erreicht, scheint er zu spät zu sein. Julia ist bereits zusammengebrochen. Von jetzt an zählt jede Sekunde im Kampf um ihr Leben.

Schauspieler/in
Roy Peter Link als  Dr. Niklas Ahrend
Mike Adler als  Dr. Matteo Moreau
Marijam Agischewa als  Prof.Dr. Karin Patzelt
Philipp Danne als Ben Ahlbeck
Stefan Ruppe als Elias Bähr
Mirka Pigulla als Julia Berger
Katharina Nesytowa als Dr. Theresa Koshka
Horst-Günter Marx als Wolfgang Berger
Jane Chirwa als Vivienne Kling
Sanam Afrashteh als Dr. Leyla Sherbaz
Gunda Ebert als Dr. Franziska Ruhland
Christian Beermann als Dr. Marc Lindner
Maike Bollow als  Hannah Berger
Thomas Kügel als  Waldemar König
Joseph Bundschuh als  Eiko Hämmerling
Autor/in
Ben Zwanzig
Regie
Jan Bauer
Redaktion
Diana Schulte-Kellinghaus
Weitere Informationen
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte © ARD

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern

JETZT IM NDR FERNSEHEN

Nordmagazin 09:00 bis 09:30 Uhr