In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte (52)

Schöner Schein

Freitag, 22. März 2024, 13:10 bis 14:00 Uhr

Onkologe Marc Lindner hält einen Vortrag am Klinikum. Wolfgang Berger ist beeindruckt von dem Mediziner: Er sieht in ihm eine Bereicherung des Kollegiums. Und schon bald geht er in die Offensive. Kann er Marc von einer Anstellung in Erfurt überzeugen?

Wolfgang Berger (Horst Günter Marx, r.) ist begeistert von Dr. Marc Lindner (Christian Beermann, M.) . Er würde den Onkologen gern einstellen. Da ist Dr. Ruhland (Gunda Ebert, l.) aber anderer Meinung. Im Budget ist gar kein Platz für einen weiteren Arzt und das Klinikum sucht auch gar nicht nach einem zusätzlichen Arzt. © NDR/ARD/Jens Ulrich Koch
Wolfgang Berger ist begeistert von Dr. Marc Lindner. Er würde den Onkologen gern einstellen. Da ist Dr. Ruhland aber anderer Meinung.

Währenddessen nimmt die Assistenzärztin Vivienne Kling in der Notaufnahme des Johannes-Thal-Klinikums Carsten Siemers auf. Die Aussicht, für medizinisch notwendige Tests im Klinikum bleiben zu müssen, stellt für den Patienten eine Herausforderung dar. Er sträubt sich zunächst. Doch dann gelingt es ausgerechnet Vivi, Carsten zu einem ungewöhnlichen Kompromiss zu überreden. Das bringt die Assistenzärztin jedoch in ungeahnte Gefahren, die Dr. Moreaus Eingreifen notwendig machen.

Die Diätassistentin Christiane Redecker hat ein Vorstellungsgespräch im JTK. Doch ausgerechnet vor diesem entscheidenden Termin hat die scheinbar selbstbewusste Christiane einen Unfall und bricht sich das Schlüsselbein. Niklas Ahrend und Elias Bähr kümmern sich um die verletzte Frau. Doch die Symptome, die die Patientin aufweist, lassen sich nicht mit der Fraktur in Verbindung bringen: Verschweigt Christiane den Ärzten womöglich etwas?

Schauspieler/in
Roy Peter Link als  Dr. Niklas Ahrend
Robert Giggenbach als  Dr. Harald Loosen
Mike Adler als  Dr. Matteo Moreau
Marijam Agischewa als  Prof.Dr. Karin Patzelt
Sanam Afrashteh als Dr. Leyla Sherbaz
Philipp Danne als Ben Ahlbeck
Stefan Ruppe als Elias Bähr
Mirka Pigulla als Julia Berger
Katharina Nesytowa als Dr. Theresa Koshka
Gunda Ebert als Dr. Franziska Ruhland
Jane Chirwa als Vivienne Kling
Horst-Günter Marx als Wolfgang Berger
Christian Beermann als Dr. Marc Lindner
Robert Besta als Carsten Siemers
Wanda Perdelwitz als Christiane Redecker
Janina Flieger als Carolin Körner
Regie
Jan Bauer
Autor/in (Drehbuch)
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
Weitere Informationen
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte © ARD

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern