Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei

Mama!?

Samstag, 20. April 2019, 06:00 bis 06:15 Uhr

Wolle und Finchen betrachten das Plakat "Mama gesucht". © NDR Foto: screenshot

3 bei 4 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Als Wolle und Pferd von ihrem Einkauf auf dem Markt nach Hause kommen, geschieht es: Aus einem braunen Ei schlüpft ein Küken und hält von nun an Pferd für seine Mama. Pferd versucht alles, um das kleine Küken zu versorgen und zu bespaßen, aber eine Mama zu sein, kann auch ganz schön anstrengend sein. Wolle muss schnellstens die richtige Mutter finden, bevor Pferd noch vor Erschöpfung zusammenbricht.

Weitere Informationen

Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei

In der Serie "Eine Möhre für Zwei" erleben Wolle und Pferd wieder große und kleine Abenteuer. Und wenn sie nicht weiter wissen, fragen sie die Kinder. mehr

Link

Sesamstraße

Das Internetangebot sesamstrasse.de wurde vom NDR speziell für Vorschulkinder entwickelt. Sie können malen, musizieren sowie Bilder und Sendungsvideos ansehen. extern

Redaktion
Birgit Ponten
Holger Hermesmeyer
Regie
Joachim Wolff
Autor/in (Drehbuch)
Produktionsleiter/in
Petra Paeper
Kamera
Hans-Joachim Boldt
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Mama,sendung302334.html