WAPO Bodensee

Abgerutscht

Donnerstag, 05. Mai 2022, 14:10 bis 15:00 Uhr

Hat sich die Immobilienmaklerin Ruth Meixner selbst umgebracht? Zumindest findet sich im Blut ihrer Leiche, die in einem Ruderboot auf dem See treibt, eine Überdosis Morphin. Doch dann stellt sich heraus, dass der Leichnam nach Eintritt des Todes noch einmal bewegt worden ist. Nachbarin Marianne Genzgen und ihr etwas merkwürdiger Sohn Felix verdächtigen gleich mal den gewalttätigen Freund der Toten, den Apotheker Alex Hellweg.

Marianne Genzgen (Barbara Magdalena Ahren, l.) sieht ungern die Ermittler Nele (Floriane Daniel, M.) und Pirmin (Simon Werdelis, r.) auf ihrem Charity-Empfang. © ARD/SWR/Patrick Pfeiffer
Marianne Genzgen (Barbara Magdalena Ahren, l.) sieht die Polizisten ungern auf ihrem Charity-Empfang.

Doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Nele und Pirmin finden im Haus von Ruth Meixner Dokumente zur Sicherung von Hanggrundstücken. Tatsächlich war ein Stück von Genzgens Böschung auf Meixners Grundstück abgerutscht. Genzgens feiern aber gerade einen seltsamen Charity-Empfang mit Dosensuppe aus Silbergeschirr und Billigfusel aus Champagnerflaschen.

Tags darauf präsentiert eine tränenüberströmte Marianne Genzgen ihren Sohn Felix als Täter. Der lässt sich bereitwillig abführen.

Doch Neles siebter Sinn lässt sie nicht nur hier die Wahrheit aufdecken, sondern auch noch ein Leben retten.

Ob sie die Beziehung von Marten Rambach und Tochter Johanna retten kann, die sich wieder angenähert haben, steht auf einem anderen Blatt. Nele und Andreas Rambach wird schmerzhaft klar, dass auch ihre Kinder Recht auf Fehler haben.

Schauspieler/in
Floriane Daniel als Nele Fehrenbach
Ole Puppe als Andreas Rambach
Tim Wilde als Paul Schott
Wendy Güntensperger als Julia Demmler
Simon Werdelis als Pirmin Spitznagel
Diana Körner als Mechthild Fehrenbach
Noah Calvin als Niklas Fehrenbach
Sofie Eifertinger als Johanna Fehrenbach
Martin Rapold als Hauptmann Aubry
Barbara Magdalena Ahren als Marianne Genzgen
Emanuel Fellmer als Felix
David C. Bunners als Alex Hellweg
Henry Horn als Marten Rambach
Autor/in (Drehbuch)
Regie
Raoul W. Heimrich
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/WAPO-Bodensee,sendung945278.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

DAS! 05:15 bis 06:05 Uhr