Wunderschön!

Entlang der Lahn

Sonntag, 07. August 2022, 13:00 bis 13:45 Uhr

Stefan Pinnow macht eine Tour entlang der Lahn: ohne Auto. Er wandert, radelt und paddelt, er nimmt den Zug, den Dampfer und das Segelflugzeug, er fährt mit dem Pferdeomnibus, einer Grubenbahn und sogar mit einem "schwimmenden Donut". Stationen seiner Reise sind die Studentenstadt Marburg samt Schloss, Limburg mit dem berühmten Dom und Bad Ems, wo schon Könige und Dichter gekurt haben.

Moderator Stefan Pinnow mit Guide Sanni Diesner vom Outdoor Zentrum Lahntal. © NDR/WDR/Richard Hofer
Moderator Stefan Pinnow mit Guide Sanni Diesner vom Outdoor Zentrum Lahntal.

Stefan Pinnow stellt außerdem die schönsten Burgen und Schlösser entlang der 245 Kilometer langen Lahn vor, besichtigt das Erzbergwerk Fortuna und die Kubacher Kristallhöhle, bedient die Schleuse im einzigen Schifffahrtstunnel Deutschlands und erkundet die steile Ruppertsklamm bei Lahnstein.

Moderation
Andrea Grießmann
Redaktion
Helmig, Sara
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/programm/epg/Wunderschoen,sendung1270164.html

JETZT IM NDR FERNSEHEN

NDR Talk Show 01:45 bis 04:00 Uhr