Verrückt nach Camping

Konzert vorm Wohnmobil

Samstag, 11. Dezember 2021, 16:00 bis 16:45 Uhr

Wird sich viel Publikum zum "Wohnwagenkonzert" einfinden? Nicole und Jörg sind gespannt. © MDR/timeline/Alex Kraus
Wird sich viel Publikum zum "Wohnwagenkonzert" einfinden? Nicole und Jörg sind gespannt.

Der Stellplatz als Bühne ist groß genug für Nicole und Jörg, die mit Wohnmobil und Gitarre auf Tournee sind. Von einem Campingplatz zum anderen fahren sie und musizieren und vor Campingleuten. An diesem Tag gastieren sie am Tennsee. Wird sich hier viel Publikum zum "Wohnwagenkonzert" einfinden?

Früh übt sich der Campernachwuchs

Lena baut das Zelt auf. Dabei ist sie erst acht Jahre alt. Und Papa hilft. Ein bisschen. Ist gar nicht so einfach, die Zeltstangen zu sortieren und die Heringe in den harten Boden zu schlagen. Aber bis Mama und die jüngere Schwester dazukommen, soll das Zelt am Bergwitzsee stehen!

Viel zu tun in Neuharlingersiel

Camping am Meer! In Neuharlingersiel trennt nur der Deich den Campingplatz vom Strand. Da hat Rettungsschwimmer Dirk ordentlich zu tun. Kleine Schnittwunden durch Muscheln, Quallenstiche oder besetzte Strandkörbe: den Ostfriesen bringt so schnell nichts aus der Ruhe.

Eine Feuershow im Südsee-Camp

Im Südsee-Camp geht es heiß her. Die Animateure proben für die Feuershow im Galazelt. Björn ist der Teamleiter und übernimmt dabei die gefährlichste Aufgabe: das Feuerschlucken. Der Höhepunkt der Show für die Campinggäste. Aber Björn hat sich dabei auch schon einmal schwer verletzt.

Produktionsleiter/in
Daniel Buresch
Redaktionsleiter/in
Ole Kampovski
Redaktion
Burkhard Bergermann
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Verrueckt-nach-Camping,sendung1206694.html