In aller Freundschaft (315)

Stille Versprechen

Dienstag, 10. März 2020, 12:25 bis 13:10 Uhr

Sandra Kaiser liegt seit vier Jahren im Wachkoma. Sie wird mit einer Lungenentzündung in die Sachsenklinik überwiesen. Ihr Mann André Kaiser, ein Steuerberater, kümmert sich rührend um sie. Als seine Kollegin Christine Heft ihm Arbeitsunterlagen in die Klinik bringt, merkt Dr. Globisch, dass Christine auch Andrés Freundin ist.

Dr. Brentano hat inzwischen in der Schweiz eine Klinik gefunden, die sich auf Wachkomapatienten spezialisiert hat. Doch André Kaiser hat schon mit einer Spezialklinik in London negative Erfahrungen gemacht, auch dort konnte man seiner Frau nicht helfen.

Sandra Kaiser leidet inzwischen unter immer öfter auftretenden Infektionen. Deshalb will ihr Mann einen Antrag beim Vormundschaftsgericht stellen: Die Medikamentengabe bei Sandra soll eingestellt werden. Doch das Gericht lehnt den Antrag ab. Kurz darauf wird André mit Verdacht auf einen Herzinfarkt eingeliefert.

Christine schlägt vor, dass André Sandra allein in die Schweizer Klinik schicken soll. Plötzlich bemerkt Dr. Globisch Anzeichen für ein Wiedererwachen der Patientin. André fährt sofort zu ihr. Doch Sandra scheint im gleichen Zustand zu sein wie seit Jahren. André verspricht nun Christine, dass er sich endgültig von seiner Frau verabschieden will. Doch da bemerkt auch er eine Veränderung bei ihr.

Sarah Marquardt entscheidet sich aufgrund der Idee von Barbara ebenfalls zum Heilfasten. Allerdings ahnt sie nicht, dass ihr dabei eine emotionale Achterbahnfahrt bevorsteht.

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2006
Schauspieler/in
Dieter Bellmann als Professor Gernot Simoni
Thomas Rühmann als Dr. Roland Heilmann
Hendrikje Fitz als Pia Heilmann
Andrea Kathrin Loewig als Dr. Kathrin Globisch
Jutta Kammann als Oberschwester Ingrid Rischke
Alexa Maria Surholt als Sarah Marquardt
Ursula Karusseit als Charlotte Gauss
Thomas Koch als Dr. Philipp Brentano
Arzu Bazman als Schwester Arzu
Uta Schorn als Barbara Grigoleit
Maren Gilzer als Schwester Yvonne
Bernhard Bettermann als Dr. Martin Stein
Steve Wrzesniowski als Sebastian Maier
Rolf Becker als Otto Stein
Karsten Kühn als Jakob Heilmann
Torsten Buchsteiner als Hugo Gutmann
Walfriede Schmitt als Marianne Albrecht / Edith Albrecht
Autor/in (Drehbuch)
Regie
Peter Vogel
Kamera
Wolfram Beyer
Michael Ferdinand
Musik
Oliver Gunia
Paul Vincent Gunia
Redaktion
Rainer Männel
Schulte-Kellinghaus, Diana
Weitere Informationen
In aller Freundschaft © MDR

In aller Freundschaft

Die aktuelle Folge finden Sie hier! extern

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Stille-Versprechen,sendung65868.html