Musikvideo: Niklas Liepe - GoldBergHain

3 Min | Verfügbar bis 06.11.2021

Der Hamburger Violinist Niklas Liepe erhält am 9. Oktober 2021 einen Opus Klassik für das Video zu dem Titel "GoldBergHain" (Quodlibet on "Kraut und Rüben haben mich vertrieben"). Die Audioaufnahme dazu entstammt dem Album "#GoldbergReflections", das Bachs berühmten Variationszyklus in neuem Gewand vorstellt. "#GoldbergReflections" hat Liepe 2020 gemeinsam mit der NDR Radiophilharmonie unter der Leitung von Jamie Phillips für Sony Classical eingespielt. "Ich freue mich sehr, dass gerade so ein Musikvideo, was noch ein bisschen unterschätzt wird in der Klassik, einen Preis bekommt", so Liepe.

Der ganze Artikel: Opus Klassik für NDR Radiophilharmonie
Zurück zur Startseite: NDR Radiophilharmonie
Alle Einspielungen der NDR Radiophilharmonie
Weitere Video- und Audioaufnahmen der NDR Radiophilharmonie
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/GoldBergHain-Niklas-Liepe,rphliepe100.html