Familie Dr. Kleist

Das große Zittern

Mittwoch, 28. September 2022, 14:10 bis 15:00 Uhr

Christians Tag beginnt mit einem Notarzteinsatz: Wolfgang Bernhardt, Mitte 50, ist Staplerfahrer bei einem Logistikunternehmen. Als er eine Palette aus einem Hochregal holen will, zittern plötzlich beide Hände. Die Palette fällt und verletzt einen Kollegen. Christian versorgt den nur leicht verletzten Arbeiter und rät Wolfgang zu einem Besuch in der Praxis, um dem plötzlichen Zittern auf den Grund zu gehen.

Christian (Francis Fulton-Smith, l.) ist als Notarzt vor Ort: Boris Kehr (Jürgen Klein, M.) wurde von einer herabfallenden Pallette verletzt (mit Komparsen, r.). © NDR/ARD/Volker Roloff
Christian (Francis Fulton-Smith, l.) ist als Notarzt vor Ort: Boris Kehr (Jürgen Klein, M.) wurde von einer herabfallenden Pallette verletzt (mit Komparsen, r.).
Unkontrollierte Gewaltausbrüche

Kristin Brohl berichtet Tanja von unspezifischen Beschwerden. Tanja stellt fest, dass die Schmerzen keine gynäkologische Ursache haben. Zum nächsten Termin bringt Kristin ihren Mann Hagen mit in die Praxis. Hagen hat starke Schmerzen am Arm, will sich aber nicht weiter untersuchen lassen. Tanja besucht Kristin zu Hause, um mit ihr über Kristins Sucht zu sprechen. Während des Besuchs erlebt sie, wie Hagen im Garten wütend mit einer Axt Möbel zertrümmert. Nicht ohne sich dabei selbst in Gefahr zu bringen, schafft sie es, auf Hagen einzuwirken und ihn zu beruhigen. Danach ist das Ehepaar überzeugt, noch einmal in die Praxis zu kommen, um die Ursache für diese unkontrollierten Gewaltausbrüche zu finden.

Streit in der Villa

In der Villa hat Christian unterdessen alle Hände voll zu tun. Clara, die sich vom Busunfall erholen sollte, möchte partout nicht länger bleiben, sondern ihre Ausbildung wieder aufnehmen. Und Lotte trifft sich mit ein paar Freundinnen im Dachgeschoss der Villa zum Sisha rauchen. Es kommt zu einem heftigen Streit mit Christian, bei dem Tanjas ganzes Vermittlungsgeschick gefragt ist.

Schauspieler/in
Francis Fulton-Smith als  Dr. Christian Kleist
Christina Athenstädt als Tanja Ewald
Luca Zamperoni als Dr. Michael Sandmann
Lisa-Marie Koroll als Clara Hofer
Meo Wulf als Piwi Kleist
Julian König als Paul Kleist
Uta Schorn als Inge März
Walter Plathe als Bernd Spengler
Anne Sophie Triesch als Lotte Ewald
Nelly Hoffmann als Rosalie Sandmann
Fabienne Haller als Anke Stoll
Tom Radisch als Dr. Timotheus von Hatzfeld
Winnie Böwe als Nora Mann
Daniel Littau als Jan Dreves
Albrecht Ganskopf als Wolfgang Bernhardt
Jürgen Klein als Boris Kehr
André Mann als Frank Schubarth
Roland Bonjour als Hagen Brohl
Anne Werner als Kristin Brohl
Regie
Oliver Dommenget
Autor/in
Günter Overmann
Redaktion
Schulte-Kellinghaus, Diana
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Familie-Dr-Kleist,sendung1000672.html