Ausgebombt vor 80 Jahren in Rostock

Sendung: Nordmagazin | 24.04.2022 | 19:30 Uhr 5 Min | Verfügbar bis 24.04.2023

Wolfgang Adler war 15 Jahre alt, als Rostock vier Nächte lang von der britischen Luftwaffe bombardiert wurde. Er erinnert sich.

Als Rostocks Innenstadt vom Bombenhagel zerstört wurde
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Ausgebombt-vor-80-Jahren-in-Rostock,bombehro100.html

Aus dieser Sendung

Ein Geistlicher bei einem russisch-orthodoxen Osterfest © Screenshot
2 Min
Konstantin Wecker bei einem Auftritt © Screenshot
3 Min
Jemand hält einen Regenwurm in der Hand © Screenshot
4 Min
Mehrere Frauen sehen sich die Auslage auf einem Stoffmarktstand an © Screenshot
3 Min

Mehr Nordmagazin

Thilo Tautz moderiert das Nordmagazin. © Screenshot
26 Min
Thilo Tautz moderiert das Nordmagazin. © Screenshot
29 Min
Der Moderator Thilo Tautz. © Screenshot
29 Min
Thilo Tautz moderiert das Nordmagazin © Screenshot
29 Min
Thilo Tautz moderiert das Nordmagazin. © Screenshot
29 Min
Birgit Keller © Screenshot
29 Min
Birgit Keller moderiert das Nordmagazin. © Screenshot
29 Min
Thilo Tautz © Screenshot
29 Min
Stefan Leyh moderiert das Nordmagazin © Screenshot
29 Min
Stefan Leyh moderiert das Nordmagazin. © Screenshot
29 Min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Thilo Tautz moderiert Land und Leute. © Screenshot
15 Min
Wer erwischt wurde, den erwarteten nicht nur hohe Strafen, sondern auch größte Schikanen. Die Stasi fotografierte bei gescheiterten Fluchten alle Beteiligten und führte sie dabei vor. © NDR/jumpmedientv GmbH/Stasi-Unterlagen-Archiv
45 Min
Thilo Tautz moderiert Land und Leute. © Screenshot
15 Min
Haare hochtoupiert, schwarze Klamotten und schrill geschminkt – Maren Lass (rechts) und ihre Freunde hatten schon als Sechzehnjährige einen ausgefallenen Geschmack und einen unbändigen Freiheitsdrang. © NDR/Populärfilm
44 Min
Der Moderator Thilo Tautz. © Screenshot
15 Min
Ein Mann sitzt auf einem Hof zwischen alten Bierkästen der Firma Flensburger. © Screenshot
43 Min
Thilo Tautz moderiert das Nordmagazin - Land und Leute © Screenshot
15 Min
Das Goggomobil. © NDR/SWR
45 Min
Thilo Tautz moderiert das Nordmagazin. © Screenshot
15 Min
Herbert Rossmann, legendärer Parkwächter an der Buhne 16. © © NDR/Karl Dahmen
44 Min
Schlossruine in Ostpreussen
44 Min
Aufnahme vom 27. August 1992: Polizisten schirmen in schwerer Ausrüstung das geräumte und teilweise abgebrannte Asylbewerberheim in Rostock-Lichtenhagen ab. © picture alliance / ZB | Jens Kalaene
44 Min
Mehr anzeigen Mehr anzeigen