Abschlussveranstaltung "Vertell doch mal"

"De Familienfier" - so lautete in diesem Jahr das Motto des plattdeutschen Erzählwettbewerbs "Vertell doch mal". Und am Sonntag, 11. Juni 2006 ist es soweit: Um 11.00 Uhr präsentieren Schauspieler des Hamburger Ohnsorg-Theaters die besten Geschichten - und prominente Gäste überreichen die Preise. Es gibt noch Eintrittskarten!

Plattdeutsch: Eine lebendige und beliebte Sprache

 

Über 1.500 Einsendungen von Skripten zum Thema "De Familienfier" zeigen auch in diesem Jahr wieder die Beliebtheit des Erzählwettbewerbes, der alljährlich von allen NDR Landesfunkhäusern gemeinsam mit den Sparkassen und dem Ohnsorg-Theater veranstaltet wird. Eine prominente Jury um den Intendanten des Ohnsorg-Theaters, Christian Seeler, hat nun entschieden und die fünf besten Geschichten herausgesucht.

Es gibt noch Karten!

Die Gewinner-Geschichten werden nun in einer großen Matinee am Sonntag von Schauspielern des Hamburger Ohnsorg-Theaters gelesen und prominente Gäste überreichen die Preise . Im Programm der Matinee sorgt der Kieler Magier Fred van Thom für plattdeutsche Zaubereien und die Gruppen "Liederjan" und "Charmonia" geben der Feier einen klangvollen Rahmen. Karten für die Abschlussveranstaltung gibt es noch an der Theaterkasse des Ohnsorg-Theaters unter der Telefonnummer: 040 350 80 321.

Veröffentlichung der 25 schönsten Geschichten


Rechtzeitig zur Abschlussveranstaltung erscheint auch wieder das "Vertell doch mal"- Buch "De Familienfier" mit den 25 besten Geschichten. Ausschnitte aus der Matinee sind am Montag, 12. Juni 2006, auf der NDR 1 Welle Nord ab 21.05 Uhr in "Von Binnenland und Waterkant" zu hören.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/reg136.html