Stand: 10.07.2012 10:00 Uhr

Programmtipp aktuell: Heimliche Helden - Tobis Koffergeschichten

von Tobias Hartmann

Sendung am Sonntag, 15. Juli 2012 um 15.15 Uhr im NDR Fernsehen

Kaum einer weiß, dass im Norden ein Turm steht, der höher ist als der Pariser Eiffelturm. Genauso wenig ist bekannt, dass sowohl der Entdecker des G-Punktes, als auch der Erfinder des Bügel- "Plopp"-Verschlusses für Bierflaschen aus Niedersachsen kommen. Fast nahezu geheim war bislang, dass es eine norddeutsche Gemeinde mit 86 Einwohnern gibt, die im Notfall sogar komplett ohne Strom auskommen könnte.

Kuriose Geschichten und spannende Menschen, die bislang kaum einer kannte, die heimlichen Helden aus dem Norden und die unglaublichen, aber wahren Geschichten, Tobi Hartmann, der Mann mit dem Koffer auf der Reise quer durch Niedersachsen hat sie entdeckt. Er trifft den Tankwart von Dieter Bohlen, den Liftmann vom Wurmberg und den Kirchturmuhr-Aufzieher aus Klein Dahlum.

Hinweis an die Redaktionen:

Für Rückfragen steht Ihnen zur Verfügung:
NDR Landesfunkhaus Niedersachsen | Programmbereich Fernsehen | Tel. 0511 988- 2453.

Fotos: www.ard-foto.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungnds1281.html