Stand: 30.04.2012 11:23 Uhr

Typisch! Beckmann´s Zooladen

Sendung: Donnerstag, 3. Mai 2012, 18.15 - 18.45 Uhr, NDR Fernsehen

Der kleine Auricher Zooladen der Familie Beckmann steht vor seiner bisher größten Bewährungsprobe: Mutter Heidi will in den Ruhestand. Wenn es nach ihr geht, soll auch Vater Hartmut endlich kürzer treten. Doch nach Jahrzehnten einfach aufhören - das kommt für den leidenschaftlichen Zoohändler gar nicht in Frage. Erst soll sich Sohn Matthias in seiner neuen Rolle als Geschäftsführer bewähren.

Der alljährliche Frühlingsansturm steht unmittelbar bevor. Mit den ersten Sonnenstrahlen erobern Nager-, Fisch- und Vogelfreunde den kleinen Laden und äußern ausgefallene Wünsche. Auch vom neuen Chef erwarten sie eine gute Beratung. Unter den zahlreichen Kunden gibt es viele Teichfans, die zum Frühlingsanfang den Vor-Ort-Service der Zoohändler nutzen. Matthias Beckmann fährt von Kunde zu Kunde, und nebenbei muss er auch noch die Abschiedsfeier seiner Mutter vorbereiten.

"Typisch! Beckmann´s Zooladen". Zu sehen ist die 30-minütige Reportage am Donnerstag, den 3. Mai, um 18.15 Uhr im NDR Fernsehen. Wiederholt wird die Sendung am 8.5. um 13.00 Uhr

Das NDR Fernsehen sendet wochentags um 18.15 Uhr spannende, unterhaltsame Reportagen und Dokumentationen mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten. Am Montag beginnt die Woche mit der Reihe "die nordreportage", es geht weiter mit "NaturNah", "So ein Tag!", "Typisch!" und am Freitag macht der NDR "Lust auf Norden".


An die Redaktionen:
Für Rückfragen steht Ihnen gern zur Verfügung:
NDR Landesfunkhaus Niedersachsen | Programmbereich Fernsehen | Redaktion "Typisch!" | Tel. 0511 988- 2458.

Fotos: www.ard-foto.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungnds1211.html