Stand: 09.08.2012 12:24 Uhr

"N-JOY Soundfiles Live on Tape" mit The Wombats

Sendetermin: Dienstag, 14. August, 23.00 Uhr, N-JOY

Kurztext
The Wombats waren Headliner beim Haldern Pop Festival am Niederrhein im vergangenen August. Und das zu recht: Rund 6000 Fans waren gekommen, um die Songs der Band aus Liverpool zu hören. Und es dauerte nicht lange, bis die 6000 im Takt mit rockten. Eine Aufzeichnung des Konzerts ist zu hören in den "N-JOY Soundfiles Live on Tape" am Dienstag, 14. August, ab 23.00 Uhr.


Langtext
The Wombats waren Headliner beim Haldern Pop Festival am Niederrhein im vergangenen August. Und das zu recht: Rund 6000 Fans sind gekommen, um die Songs der Band aus Liverpool zu hören. The Wombats bringen jede Menge energiegeladene Songs mit. Ob Indie, Pop oder Rock - die perfekte Mischung wird serviert. Und es dauert nicht lange, bis die 6000 im Takt mit rocken. Bekannte Hits wie "1996", "Moving To New York" und "Techno Fan" werden kräftig abgefeiert. Frontmann Matthew ist zwar kein Mann der großen Worte, doch mit seinen Songs bringt er die Bühne zum Beben. Die Band ist stolz darauf, beim Festival dabei sein zu können und fragt immer wieder: "How is everybody feeling?", was natürlich mit starkem Jubel beantwortet wird. Besonders mit dem variationsreichen Song "Jump Into The Frog" zeigt die Band, dass sie mehr als nur lauten Rock spielen kann. Zum Abschluss geben die drei Jungs nochmal alles und verabschieden sich von den Fans mit dem Song "Tokyo (Vampires And Wolves)". Eigentlich. Denn ohne Zugabe können "The Wombats" dann doch nicht einfach so verschwinden.

Eine Aufzeichnung des Konzerts ist zu hören in den "N-JOY Soundfiles Live on Tape" am Dienstag, 14. August, ab 23.00 Uhr.

Die "N-JOY Soundfiles Live on Tape" präsentieren immer dienstags Live-Mitschnitte von den Konzerten internationaler Stars oder deutscher Lieblingsbands - von Festivals wie Rock am Ring, Reeperbahn-Festival, Southside, der N-JOY Starshow oder Montreux. Dazu kommen außerdem exklusive Radiokonzerte der ARD-Popwellen wie das N-JOY Soundfiles Live-Konzert.

Weitere Informationen: www.N-JOY.de

9. August 2012/RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr10771.html