Stand: 31.05.2012 13:52 Uhr

"Das Gespräch" mit dem Schriftstellerin Rebecca Gablé

Sendetermin: Sonnabend, 2. Juni, 18.00 Uhr, NDR Kultur

Kurztext
Sie ist Krimi- und Sachbuchautorin, Übersetzerin, vor allem aber Verfasserin von historischen Romanen aus dem englischen Mittelalter. Rebecca Gablé hat in Deutschland längst ein Millionenpublikum erreicht. Zuletzt ist "Der dunkle Thron" erschienen, der vierte Roman über das Adelsgeschlecht der Waringham. Auch darüber spricht sie am Sonnabend, 2. Juni, ab 18.00 Uhr in "Das Gespräch" auf NDR Kultur.


Langtext
Sie ist Krimi- und Sachbuchautorin, Übersetzerin, vor allem aber Verfasserin von historischen Romanen aus dem englischen Mittelalter. Mit ihrer Waringham-Trilogie, mit "Die Siedler von Catan", dem Buch zum Spiel, und mit "Hiobs Brüder" hat Rebecca Gablé in Deutschland längst ein Millionenpublikum erreicht.

Zuletzt ist "Der dunkle Thron" erschienen und damit der vierte Roman über das Adelsgeschlecht der Waringham, den sich ihre Fans so dringend gewünscht haben. Angesiedelt ist er zur Zeit von Heinrich VIII.; im Mittelpunkt steht jedoch dessen Tochter, die als die "Blutige Mary" in die Geschichte eingegangen ist.

Im Gespräch mit Christiane Irrgang erzählt Rebecca Gablé, was sie an dieser Königin so fasziniert hat, was die Renaissance für Historiker und Autoren so anders macht als das Mittelalter und welche Epoche sie als Zeitreisende am liebsten kennenlernen würde. "Das Gespräch" ist am Sonnabend, 2. Juni, ab 18.00 Uhr auf NDR Kultur zu hören.

31. Mai 2012/RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr10409.html