Stand: 23.05.2012 10:10 Uhr

Das ist spitze! NDR Fernsehen zeigt Pfingsten noch einmal zwei echte "Dalli Dalli"-Leckerbissen

Sendungen: Sonntag, 27. Mai, 19.00 Uhr Montag, 28. Mai, 19.00 Uhr

Im vergangenen Jahr kehrte nach 25 Jahren mit "Dalli Dalli" ein Klassiker der deutschen Fernsehunterhaltung zurück. Vom Start weg war die von Kai Pflaume moderierte Neuauflage des Ratespiels für Schnelldenker ein riesiger Erfolg. Zu Pfingsten zeigt das NDR Fernsehen noch einmal die ersten beiden Sendungen.

Am Pfingstsonntag, 27. Mai, 19.00 Uhr, spielt das Team "Männer", bestehend aus Heiner Lauterbach und Uwe Ochsenknecht, gegen das Team "Mattscheibe", bestehend aus Jenny Jürgens und Peter Hahne. Für legendäre Momente sorgte das Team "Männer" beim Aktionsspiel "Küssen ist Föhn" und Uwe Ochsenknecht mit seiner Erfindung der Fettschmelze.

Am Pfingstmontag, 28. Mai, 19.00 Uhr, tritt das Team "Töpfe", Cornelia Poletto und Dennis Wilms, gegen das Team "Talk", Mareile Höppner und Hubertus Meyer-Burckhardt, an. Ein Berufswunsch, den Mareile Höppner als Kind gehabt hatte, sorgte dabei für großes Aufsehen und jede Menge Lacher.

Die Teams wetteifern noch einmal in lustigen Wort- und temporeichen Aktionsspielen um den Sieg - unter den strengen Augen der Jury, die Jan Hofer und Verena Püschel bilden.

Ab Ende Juli sind im NDR Fernsehen neue Folgen von "Dalli Dalli" mit Kai Pflaume zu sehen.

23. Mai 2011/RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr10345.html