Stand: 26.04.2012 15:35 Uhr

"Sportclub": Totilas-Comeback in Hagen live bei NDR.de

Livestream: Sonnabend, 28. April, 8.30 Uhr und Sonntag, 29. April, 12.15 Uhr

Seit acht Monaten hat Totilas an keinem Turnier mehr teilgenommen. Jetzt kehrt das teuerste Dressurpferd beim internationalen Reitturnier in Hagen am Teutoburger Wald auf die große Bühne zurück. Erster Start wird am Sonnabend um 8.30 Uhr im Grand Prix de Dressage sein, der zweite folgt am Sonntag um 12.15 Uhr in der Grand Prix Kür. Der "Sportclub" des NDR Fernsehen überträgt das Comeback von Totilas mit beiden kompletten Prüfungen am Sonnabend und Sonntag im Internet-Livestream bei NDR.de. Es kommentiert Carsten Sostmeier.

Bislang ist völlig unklar, in welcher Form sich das "Wunderpferd" im Olympia-Jahr befindet. Seine Teilnahme an Turnieren im Dezember in Frankfurt und im Januar in Florida hatte Reiter Matthias Rath wegen Verletzungen des Pferdes absagen müssen. Seit der ernüchternden EM in Rotterdam, wo das mit favorisierte Duo ohne Einzelmedaille geblieben war, gab es einen misslungenen öffentlichen Auftritt von Totilas bei Hengstvorführungen in Vechta.

Weitere Informationen im Internet unter www.ndr.de/sport

26. April 2012/RP

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr10191.html