Stand: 20.04.2012 11:27 Uhr

"Sportclub Bundesliga": Hannover gegen Freiburg St. Pauli-Sportchef und Hansa-Trainer Gäste im "Sportclub"

Sendungen: Sonntag, 22. April, 21.45 Uhr und 22.45 Uhr, NDR Fernsehen

Die Sonntagsspiele der Fußball-Profiliga stehen im Mittelpunkt des "Sportclub Bundesliga" am Sonntag, 22. April, um 21.45 Uhr im NDR Fernsehen. Hannover 96 geht ausgerechnet im Saison-Endspurt die Puste aus. Die Niedersachsen haben fünf der vergangenen sieben Pflichtspiele verloren. Um nicht die erneute Europa-League-Teilnahme auf den letzten Metern zu verspielen, muss ein Sieg gegen den SC Freiburg her. Die in der Rückrunde erstarkten Breisgauer sind seit acht Spielen ungeschlagen. Ebenfalls am Sonntag empfängt der FC Augsburg, der erstmals in dieser Spielzeit vier Punkte vor dem Relegationsplatz liegt, den FC Schalke 04.
"Im Sportclub" ab 22.45 Uhr stehen die Begegnungen der Nordclubs im Blickpunkt. Werder Bremen wartet seit sechs Spielen auf einen Sieg, hat aber möglicherweise gegen den FC Bayern gute Karten. Schließlich werden die Münchner einige Leistungsträger für das wichtige Rückspiel in der Champions League bei Real Madrid vier Tage später schonen. Der Hamburger SV gastiert in Nürnberg und könnte sich mit einem Sieg fast schon den Klassenerhalt sichern.
In der Zweiten Liga kommt es zum Nordduell zwischen dem FC St. Pauli und Hansa Rostock. Während die klar favorisierten Hamburger wichtige Punkte im Kampf um Relegationsplatz drei holen müssen, hoffen die Gäste aus Mecklenburg auf Zählbares für den Klassenerhalt. Zu Gast bei "Sportclub"-Moderator Martin Roschitz sind St. Pauli-Sportdirektor Helmut Schulte und Hansa-Trainer Wolfgang Wolf. In der Rubrik "Mein Sportclub" geht es um einen alternativen Golfclub im Harz.

Weitere Informationen im Internet unter www.ndr.de/sportclub

20. April 2012/RP

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr10135.html